« Heizung, Lüftung, Klima  |

Brennwertgerät problem bei Jahreswechsel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  noesro
  •   Gold-Award
3.1. - 4.1.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo!
Da wir diesmal schon das 3. mal bei Jahreswechsel ein Problem mit unserem Buderus Logamax GB162 Brennwertgerät haben, wollte ich euch fragen ob noch jemand von euch das gleiche Problem hat?
User Brennwertgerät fällt in der Silvesternacht bzw. am Neujahrstag immer wieder aus, nach dem ich das Gerät resete läuft es wieder für eine kurze Zeit. Die letzten zwei Jahre hat 3 mal ein Reset gereicht, dann ist das Gerät bis zur nächsten Jahreswechsel einwandfrei gelaufen. Diesmal mussten wir doch 8 mal reseten. Als wir bei Buderus Kundendienst unser Problem geschildert haben kommt folgende Antwort zurück:
dieses Fehlerbild ist uns ( und allen anderen Heizungsherstellern) leider bekannt.

Dies hat etwas mit den, in der Luft befindlichen, Schwefelrückständen durch Raketen und Knallern durch die Silvesternacht zu tun.

Da sich das Brennwertgerät die Verbrennungsluft über die Außenluft ansaugt, zieht dieses leider auch diese Rückstände an, wodurch es zu eventuellen Ausfällen ( meistens eine Fehlermeldung 6A) kommen kann.

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
3.1.2017  (#1)
Auch wenns Dir konkret nicht hilft, ich hab ein Buderus Logamax GB122 und in 10 Jahren noch nie ein derartiges Problem gehabt.

Knallens bei euch so übermäßig stark?



1
  •  noesro
  •   Gold-Award
4.1.2017  (#2)
Nein, bei uns wird ned übermäßig geknallt... Wir wohnen am Siedlungsrand und hinter dem Haus im Norden ist ein Abgasrohr für Brenner. Die Knaller sind westlich von unserem Haus... Möchte den Knallern nichts vorwerfen, da das ganze natürlich zu Jahreswechsel dazugehört. Mich ärgert einfach die Aussage von Buderus, dass viele andere Hersteller das gleiche Problem haben...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grabenkollektor Kärnten