« Fenster & Türen  |

Brandschutztür höher stellen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Twiggy77
  •   Bronze-Award
18.3.2014
4 Antworten 4
4
Hallo!
Ich habe im Keller eine T30 Brandschutztür eingebaut. Leider schleift sie seit kurzem unten am Türrahmen.

Meine Frage: kann man das Türblatt bei dieser Tür höher stellen?

MfG!


2014/20140318441585.PNG

  •  mpreis76
  •   Silber-Award
18.3.2014  (#1)
Ich würd einfach Unterlegsscheiben reingeben - den Bolzen rausziehen (aber Vorsicht - die Tür wiegt ein paar Kilo ...), die Tür so hoch anheben, dass sie nicht mehr streift und zwischen dem stockseitigen Bandteil und dem türblattseitigen Bandteil eine oder zwei Unterlegsscheiben reingeben.

Danach wieder den Bolzen rein und gut ists ...

1
  •  hugo82
18.3.2014  (#2)
Schaut so aus wie wenn du die gleiche wie ich hast, so eine Hörmann T30 Brandschutztüre....

Da kann man eigentlich mit einem Imbuss drehen und die Türe höher oder niedriger Stellen.


2014/20140318690898.PNG

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
18.3.2014  (#3)
Ja beim anderen Band - Kannst du die höhe einstellen. Dein Foto ist das mit der Feder! Beim zweiten kannst du die höhe einstellen. Du müsst aber zuerst den oberen Imbus lösen dass du mit dem unteren die Türe aufdrehen kannst.

1


  •  Twiggy77
  •   Bronze-Award
18.3.2014  (#4)
emoji - Super! Danke! Hat funktioniert!


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Holzfenster statt Holz-Alu