« Hausbau-, Sanierung  |

Brandschutz Garage NÖ

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  joe_pam
25.7.2017 0
0
Hallo,
wir wollen demnächst mit dem Bau unserer Doppelgarage beginnen. Die Garage ist direkt an das Haus und an die Garage des Nachbarn angebaut.
Lt. Einreichplan beträgt die Größe unserer Garage 52,5m² - Ausführung mit Blecheindeckung mit 3-fach Rigips Beplankung REI90.
Jetzt habe ich in der OIB Richtlinie 2.2 nachgelesen dass bei Garagen bis 50 m² nur F30/REI30 Wände und Decken erforderlich sind.
Ich würde anstatt der Falzblecheindeckung nun Brandschutzpaneele verwenden F30 verwenden und die Garage um die 2,5 m² verkleinern um kein F90 Dach zu benötigen.
Liege ich in meiner Annahmen richtig, dass ich bei <50m² Garagenfläche nur mehr ein F30 Dach benötige?

lG Joe


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dehnfuge Betonsockel für Böschungssteine