« Hausbau-, Sanierung  |

Bramac Dachziegel ??? Wasser Eintritte !!!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  luchs65
4.3. - 8.4.2024
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Beschädigte Dachziegel vom Winter.


_aktuell/20240317232429.jpg
_aktuell/20240317195583.jpg

Wasser ein tritt, kein Schaden an den Ziege, Kontrolle durch Bramac selbst !!!


_aktuell/20240304373073.jpg
_aktuell/20240317275853.jpg

Film nach besichtigung durch Bramac, normaler Regen !!!
Ist Laut Bramac normal.
Was ist eure Meinung.
Andwort auch von Profi erbeten.

https://drive.google.com/file/d/1O8fOPsPa-RFXtSAHLQziAKcOmDm1wbSL/view?usp=drive_link 

Gleiches leid wie bei Beitrag Josef01, bei meinen Dach im zweiten Jahr, gleiche Schadensbilder, 117 Stk defekt, getauscht von Bramac selbst auf Tegalit wieder kein richtige funktion Wasser immer im Unterdach, für Bramac ganz normal. Meine Dachneigung 25°, Dach ausgelegt auf 400 Kg/m³, mehrere Dachfenster war auch Bramac bei Eindeckung bekannt.
Bramac weigert sich dieses richtig zustellen trotz SV Gutachten das die Dachziegel (Tegalit) für dieses Gebiet als auch Dachneigung nicht geeigtnet sind.

  •  LtUngustl
7.4.2024  (#1)
Gibts zu dem Thema Neuigkteiten? Hab seit 2J den gleichen Ziegel am Dach. Bisher konnte ich keine Probleme feststellen.

1
  •  luchs65
8.4.2024  (#2)
Hallo LtUngustl, leider stellt sich die Firma Bramac auf den Standpunkt, dass so wie das Dach funktioniert richtig ist.

Zwei entnommenen Dachziegel zur Kontrolle haben die Ö - Norm beim Test bei Ihnen nicht bestanden (sind nicht Frostsicher), bekomme nur die Ziegel alle anderen Arbeiten muss ich selber bezahlen, (Dachdecker, Entsorgung, Erneuerung Unterdach, beschädigt
durch die Falsche Ziegel, usw.)

Habe auch die Bundesinnung Dachdecker, Glaser und Spengler angeschrieben um Stellungnahme bis heute keine Antwort. (Herausgeber für Regen für Deckung mit Betondachsteine) mitwirkender und Planer meiner Dacheindeckung von Bramac.

Eine frage welche Neigung hat dein Dach, steiler wäre gut wegen schnelleren abfließen von Regenwasser, Schnee Schmelzwasser und nicht so starke Verfrachtung durch den Wind.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Carport in Holzoptik