« Hausbau-, Sanierung  |

Bramac Dachziegel rücknahme

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sn0000py
4.12.2017
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo wollte mal Fragen, da es bei uns irgendwie etwas drunter und drüber kam auf der Baustellen beim Dachdecker, irgendwie hat das anscheinend keiner geprüft ob die Mengen passen oder nicht.
Fakt ist es liegen nun eine ganze Palette(252St), ein Bund(42St) und ca 100 lose Ziegel herum.
Ich habe mittlerweile schon mal im Lagerhaus angefragt, ob die mir die Ziegel zurücknehmen (wobei extra auf der AB stand, das die Ziegel für mich extra Bestellt werden und keine Rücknahme gibt)

Weiss wer welche Konditionen bei der Rücknahme "gerechtfertigt" sind?

Bzw was ich tue wenn die Konditionen zu schlecht sind oder sie die gar nicht zurücknehmen?

Sind Bramac Classic rotbraun ...

  •  Kleinermuk
  •   Silber-Award
4.12.2017  (#1)
Hallo,
kenne mich in rechtlichen Fragen nicht so gut aus, aber bei Sonderbestellungen ist das die Regel. Die Frage ist auch, hast du die Ziegel gekauft oder der Dachdecker? Aber vielleicht machen die ja eine Ausnahme. Wenns nichts mit der Rücknahme wird, dann stell diese bei Willha... ein.
Gruß

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Kleinermuk, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  sn0000py
4.12.2017  (#2)
Ich habs bestellt ... der Dachdecker (Arbeitskollege meiner Schwiegermutter) hat die Mengen die die erste Dachdeckerfirma berechnet hat anscheinend nicht mehr kontrolliert ...
Ja ich hoffe das die ne Ausnahme machen ...

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
4.12.2017  (#3)
Würde mir trotzdem 10 oder 15 Ziegeln zurück behalten. Bei der PV Montage sind bei uns einige Ziegeln gebrochen, mussten dann einige holen vom Dachdecker. Bei uns ist nämlich jeder 2. oder 3. Ziegel genagelt wegen Sturmsicherheit, und da ist rausnehmen etwas kitzelig. Darum einige auf Reserve legen,  Können  ja trotzdem sonst noch durch verschiedene Gründe welche brechen.

1


  •  sn0000py
4.12.2017  (#4)
ja werde mir eh einige als reserve halten dachte so an 20 stück (bzw etwas mehr, weil bei den Ichsen noch mal geschnitten werden muss)
aber die 400 Stück werden mir zuviel werden :D


1
  •  maider187
4.12.2017  (#5)

zitat..
sn0000py schrieb: aber die 400 Stück werden mir zuviel werden :D


Nebengebäude mal geplant?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Eiszapfen Raffstorekasten