« Hausbau-, Sanierung  |

Bossenecken und Fassadenstuck fürs Fenster aus Styropor

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  futaba20
6.8.2018 1
1
Hallo Forum,
ich möchte gerne an meinem Haus Bossenecken aus Styropor, bzw um die Fenster Fassadenstuck aus Styropor anbringen.
Mir ist jedoch nicht klar wann das zu verkleben ist. Ich habe 12cm EPS-F als Dämmung mit Klebe-u.Armierungsmörtel aufgeklebt.
- Kommen diese Bossenecken und Stuck vor dem Unterputz auf das EPS-F geklebt (zb. mit Metylan Spezialwandbelagskleber)?
- Oder macht man das nachdem man die Fassade komplett mit Unterputz verputzt hat, und klebt dann erst das Styropor auf den Unterputz (mit Klebespachtel)?
- Oder noch in den nassen Unterputz gedrückt?

Danke für eure Hilfe!
MfG
Roland

  •  GeorgL
  •   Silber-Award
6.8.2018  (#1)
Ich kenn die dinger so dass sie schon gespachtelt sind und nur noch gemalt werden. Die würde ich nach dem unterputz montieren.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aufbau Holzbalkendecke über Aussenbereich