« Forum für Sonstiges  |

·gelöst· Bosch Einbaumikrowelle - Motorisierte Tür geht nicht mehr auf

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
31.10. - 1.11.2018
6 Antworten | 6 Autoren 6
6
Hatte das Problem schon mal jemand und hat ne Idee wie/ob man das selber lösen kann?

Genaue Modellbezeichnung hab ich leider nicht. Es ist aber jedenfalls ein recht aktuelles Modell, da letztes Jahr bestellt und eingebaut. Türöffner funktioniert wie gesagt elektronisch. 

Wenn man auf die Öffnertaste drückt, hört man kurz ein brummendes Geräusch, dann zeigt das Display den Fehlercode E - 3 an...

Ideas anyone? Der Support von Bosch ist sehr lustig - sie wollen unbedingt die genaue Gerätenummer haben - die aber an der Innenseite der Tür steht... die ja nicht aufgeht... emoji

  •  Landei
  •   Bronze-Award
31.10.2018  (#1)
Wenn möglich in den Spalt zwischen Tür und Rahmen (dort wo die Rasthaken sich befinden) ein schmales Stück Karton oder Plastik schieben und die Tür so entriegeln. Ähnlich wie man es aus Filmen kennt wenn jemand eine Eingangstür mit einer Kreditkarte öffnet.

Vorher natürlich immer Stecker ziehen!

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
31.10.2018  (#2)
Ich würde versuchen, die Türe mit der Hand aufzuziehen während dem Brummgeräusch.Wenn es an der Tür keine Möglichkeit(Griff etc.) gibt dann könntest du auch Juniors Indianerpfeil mit Saugnapf verwenden.
MfG
Sektionschef

1
  •  hausbau2011
31.10.2018  (#3)
Hast schon mal versucht wieder aus- und einschalten, so wie es in der Bedienungsanleitung steht? Wenn ja und es funktioniert nicht würde ich nochmals beim Kundendienst anrufen und etwas hartnäckiger sein, das kann es ja nicht sein, das nicht geholfen wird wenn man keine genaue Modellbezeichnung kennt. Soviele Modelle mit elektrischer Türöffnung wird es ja nicht geben, hab auch nur eine Serie gefunden.

lg

1


  •  Spore
  •   Bronze-Award
1.11.2018  (#4)
Ich habe auch ein Bosch-Mikro mit Öffnungsautomatik. Ich kann aber jederzeit die Tür manuell öffnen. Auch wenn sie läuft (Gerät schaltet dan natürlich ab)

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
1.11.2018  (#5)
sonst mit dem guten alten Goashaxn emoji

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
1.11.2018  (#6)
So... Strom länger abdrehen hat geholfen. Also nur kurz ein/aus ist zu wenig, wir haben ca. 10 Mins zugewartet beim 2. Versuch, dann gings wieder - einfach so. Den Tipp hat uns unser Küchenverkäufer gestern Abend noch gegeben... emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dunkle Flecken auf neuer Armatur