» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Bosch Compress 7000i LWP im SmartHome ohne Webplattform?

14.5.2020
Ich habe seit kurzem besagte Wärmepumpe im Einsatz. Ich würde gerne diverse Werte und Verläufe auslesen, um diese zu protokollieren und später über die Visualisierung von Beleuchtung etc. anzeigen.
Der Bosch-Support sagt, dass Werte nur über die Bosch-Webplattform online verfügbar sind, sofern man das Gerät mit dem Internet verbindet.

Erstens ist mir zuwider, diverse Daten in der Cloud wiederzufinden, und zweitens kann ich so ja nicht einfach darauf zugreifen.

Hat da irgendjemand Erfahrung, also kann ich über irgendwelche Umwege oder aushebeln des Protokolls bzw. irgendeine anderer Schnittstelle auch selbst die Daten herauskitzeln?


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum