« Baufinanzierung  |

Bonität

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Shorty80
3.7.2009
4 Antworten 4
4
Kann mir vielleicht einer sagen wie die Bank meine Bonität
zusammen rechnet ? Oder aus was fuer eine kriterien die Bonität besteht ? Und gibt es vielleicht im grossen WWW irgendwo einen Bonitätsrechner ??

MFG Shorty

  •  heph506
3.7.2009  (#1)
Bonität = Eigenkapital - Was für eine Antwort erwartest du dir jetzt???

In dem Fall bezieht sich deine Recherche auf Kreditwürdigkeit. Dem gegenüber die Kreditfähigkeit ( Einnahmen - Ausgaben - Kreditrate (6%) = sollte ein Plus sein )

lg

1
  •  creator
3.7.2009  (#2)
ich bin mir nicht sicher, ob du weißt, von was du schreibst - bonität = kreditwürdigkeit.

für firmenkunden gibt es so etwas ähnliches wie einen "bonitätsrechner", wenn man die - m.e. höchst hinterfragenswerten - ratingprofile von ratingagenturen (!) als solche ernst nehmen will: http://www.oenb.at/de/finanzm_stab/basel_2/faqs/Unternehmenskredite/basel_ii_und_unternehmenskredite.jsp

immerhin waren es ja ratingagenturen (moody's&co) die die finanzkrise durch gefakte ratings erst ermöglicht haben...

wennst ein bisschen mit "bonität" googelst, kriegst eh viel raus. ich würde mal www.conserio.at oder eben www.verbraucherrecht.at bzw. www.konsument.at probieren, gut auch: http://www.arbeiterkammer.at/online/kreditklemme-46324.html?mode=711&STARTJAHR=2008

1
  •  Shorty80
3.7.2009  (#3)
@Creator Ich will mit meiner Frau ein Haus kaufen . Preis bei 165000 Euro alles inkludiert wie Notar,Grunderwerbssteuer ..... .
Unser Eigenkapital 20000 Euro . Ich verdiene 2100 meine Frau 1000 Euro . Da moechte ich halt wissen wie meine Bonität ich !
MFG Shorty


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Shorty80, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  creator
3.7.2009  (#4)
die absolute höhe des einkommens ist ziemlich egal, - wenn du fast gleich hohe kosten hast - oder kinder hast/planst, laufende kredite, etc..

drum spricht man vom "frei verfügbaren einkommen" - also abzüglich lebenshaltungskosten wie strom, gas, handy, lebensmittel, hobbies, versicherungen, anstehende reparaturen, unterhaltspflichten, autokosten, etc. hat jede bank anders geprüft, wurscht, ob im gleichen konzern oder nicht. jetzt kannst du dir da schon ein bild machen... und vor allem: bitte sei mit deinen daten etwas vorsichtiger.
würd' mal sagen: von €2100 kann man als family leben, die €1.000,- sollten frei verfügbar sein: dann klappt's auch mit der bonität...

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo creator, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Frage zur kaufmännischen Rundung