« Hausbau-, Sanierung  |

Bodenplatte teilweise dämmen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gotti84
28.12.2016
5 Antworten 5
5
Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch.
Wir haben vor unsere Bodenplatte nur teilweise zu dämmen, da sich im Keller auch die Garage befindet und da keine Dämmung notwendig ist.

Hat das jemand von euch auch so oder ist von dem abzuraten?

Danke für eure Antworten

MFG

  •  Chris85
28.12.2016  (#1)
Wir machen es genauso, allerdings sind die Kellerwände thermisch getrennt von der Garagenwand

1
  •  Gotti84
28.12.2016  (#2)
Gotti84 - Definiere Thermisch getrennt.

Würde einfach 2m "überdämmen" dann sollte die Kälte von unten kein Problem mehr sein

1
  •  ap99
  •   Bronze-Award
28.12.2016  (#3)
Wenn die Garage komplett im Gebäude integriert ist, würde ich prinzipiell auf gleiches Setzungsverhalten achten (mit Material durchfahren).
Kannst du den Grundriss und einen Schnitt einstellen? ... wie groß ist denn die Garage?
Hast du eine richtige Fundamentplatte oder Unterbeton? ... Gefälle auf der Platte, Verdunstungsschacht?

1


  •  Gotti84
28.12.2016  (#4)
Gotti84 - Fundamentplatte 25cm. Ca. 60m² beheizter Keller und 100m² Garage. Besteht die Gefahr einer Setzung oder kann man das vernachlässigen?

1
  •  Chris85
28.12.2016  (#5)
mit thermisch getrennt meine ich das zwischen Kellerwand und Garagenwand gedämmt wird, bei uns ist über der Garage die Terrasse.



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: 9 Meter Parkett - Trennfuge