« Hausbau-, Sanierung  |

Bodenplatte Sanierung abdichten - Iglu System

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Lehrling
4.8.2019 0
0
Hallo, 

bei der Sanierung des feuchten Kellers eines alten Hauses hat uns der Baumeister die komplette Erneuerung der Bodenplatte empfohlen. Beim Neu-Aufbau soll auch eine unterlueftetes Iglu-system zum Einsatz kommen. Gleichzeit muss jedoch auch aussen aufgegraben werden und eine Abdichtung von aussen angebracht werden. Weiders empfiehlt er auch Injektionen ins Mauerwerk, um die Feuchtigkeit zu verdrängen. Ich frage mich nur, ob es wirklich alle drei Massnahmen braucht, weil natuerlich sehr teuer! Fuer 130m2 Grundfläche ca. 80.000,- EUR. Es ist dies nicht zuviel?

Danke,
lg
Mark


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: leise Hebeanlage für Dusche im Keller