« Forum für Sonstiges  |

Bodenebene Duschelemente

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  neumpete02
23.4.2008 - 9.9.2009
11 Antworten 11
11
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wo´s im Internet Interessantes über bodenebene Duschelement gibt (zum Fließen) und wie man diese einbaut?
MFG Neumpete02

  •  Flachdachler
24.4.2008  (#1)
Fertiges System - Hallo Neumpete02!

Wir haben das über ein fertiges System gelöst ...


http://www.bette.de/images/5931_im.jpgBildquelle: http://www.bette.de/images/5931_im.jpg

http://www.bette.de/images/Floor/floor_sicherheit.jpgBildquelle: http://www.bette.de/images/Floor/floor_sicherheit.jpg

... gibt's in vielen Farben und Größen und ist weniger Risiko als wenn man sich das selber mittels Fliesen zusammenbaut.

lG Flachdachler

1
  •  Hansee
24.4.2008  (#2)
Hier auch - von Saniku zB
http://www.saniku.de/html/Duschwannen.htm

1
  •  andi.t
28.4.2008  (#3)
Bodengleiche Duschelemente - http://www.hutterer-lechner.com und nach 523N suchen

http://www.illbruck-sanitaertechnik.com/pages/de/produkte/duschsysteme.html

http://www.wedi.de/de/produkte/fundo/fundo.php

falls du weitere infos benötigst kann ihc dir geren weiterhelfen.

lg andi


1


  •  fruzzy
11.8.2009  (#4)
@Fertigelement oder selbst bauen? - Wir wollen auch eine geflieste Dusche. Jetzt gibt es die zwei Möglichkeiten.
Fertigelement kaufen und drüber fliesen, oder einfach Estrich mit Gefälle verlegen und dann selbst abdichten.

Wie Probelmatisch ist das "selbst" abdichten euer Sicht nach?

lg,
Fruzzy

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo fruzzy, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  pointi001
11.8.2009  (#5)
Abdichten - also das Abdichten an sich ist keine Hexerei, gibt Anleitungen dafür. Die Duschrinnen und dergleichen liefern meist ein Dichtband mit, welches eingeschlämmt wird. Für Eckausbildungen gibt es Dichtbänder. Und egal ob du ein vorgefertigtes Element nimmst, oder mit Gefälleestrich das machst, die Abdichtung ist bei beiden gleich und musst selber machen. LG Gerhard

1
  •  fruzzy
12.8.2009  (#6)
aufbau darunter? - habe momentan die rohdecke und verputzte wände. was ist der nächste schritt? rinne setzen, anschließen und dann mit styroprobeton hinterhüllen und zuletzt estrich mit gefälle machen?
lg,
fruzzy

1
  •  pointi001
12.8.2009  (#7)
@fruzzy - ja genauso hab ich das auch gemacht. danach wenn estrich trocken die dichtungsbänder an übergängen estrich wände, ecken und rinnenkörper mit Dichtschlämme 1K abdichten laut anleitung. danach kannst mit dem verfliesen beginnen. lg gerhard

1
  •  fruzzy
8.9.2009  (#8)
@pointi001 - du hast ja auch eine zementfließestrich bekommen. wie hast du dann das gefälle hinbekommen?
lg
fruzzy

1
  •  Reinhard
8.9.2009  (#9)
ich - glaub er hats nachträglich mit "normalem" estrich ausgefüttert.
steht zumindest hier:

"ZS...
hab den Zementfliessestrich von Ernstbrunner und bin zufrieden, keine Aufschüsselungen, keine Risse, nur im Gegensatz von Anhydrid brauchst bei allen Übergängen Tür eine Sollbruchstelle und der Estrich muss geschliffen werden. Dusche mach ich aber natürlich wegen Gefälle mit Betonestrich. LG "

http://www.energiesparhaus.at/forum/16763


1
  •  fruzzy
8.9.2009  (#10)
sorryhabe ich überlesen.

lg,fruzzy

1
  •  pointi001
9.9.2009  (#11)
:)..kein Ergänzung dazu, Reinhard hats geschrieben ;) LG gerhard

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Blumenkästen