« Forum für Sonstiges  |

Bodenbelag Terrasse Holz-Kunststoffverb.

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Horst 57
  •   Bronze-Award
3.6.2014 1
1
Ich würde gerne auf der Terrasse, im Sommergarten
Dielen aus einem Holz- Kunststoffverbund in hellem grau verlegen lassen.

Hat von Ihnen jemand Erfahrung damit?

- Stabilität bezüglich dem Temperaturhub im Sommergarten
- aufheizen
- ausbleichen
- verschmutzen

Danke

  •  Häuslbauerin
  •   Gold-Award
3.6.2014  (#1)
wir haben seit 5 Jahren - Megawood
-schauen noch fast neu aus
-heizen sich nur an sehr heißen Sommertagen so auf, dass man nicht barfuß raufgehen kann (aber da will ich eh nicht auf der glühenden Terrasse sitzen)
-sind bisher nur unmerklich ausgebleicht
-werden 1x pro Jahr mit Kärcher behandelt und schauen danach fast aus wie wie neu
-kein schwammiges Gehgefühl bei Hitze (wie manche Produkte mit mehr Kunststoffanteil)

EInziger Nachteil bisher: die Dielen haben sich am Ende verzogen (weil es Hohlkammerdielen sind und scheinbar das Gefälle zu wenig war, damit das Wasser wirklich gut abläuft). Das Verziehen war innerhalb von 2 Jahren da und hat sich seither nicht mehr verschlechtert. Stört uns nicht mehr.

(und ich bin kein Megawood Händer emoji ... aber bin echt rundum zufrieden seit 5 Jahren.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hausgegensprechanlage