« Heizung, Lüftung, Klima  |

BNC vs. Video-In vs. VGA

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  tobisegger
  •   Bronze-Award
6.1.2015
2 Antworten 2
2
Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem.
Bei meinen Eltern ist eine Kamera im Außenbereich installiert und von dort geht das Video-Kabel nach innen - diese teilt sich dann auf in den Bereich für das Netzteil (entschuldigt bitte die Laien-hafte Darstellung) sowie in einen BNC-Stecker. Der BNC-Stecker ist auf einen Video-In "Adapter" gesteckt und anschließend an einen Video to VGA Konverter (http://www.amazon.de/Grand-Video-Console-VGA-Konverter-POP-Funktion/dp/B000SCZP7S)./?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 Von dort geht es dann mit dem VGA Kabel zum Monitor. Der Monitor hat nur einen VGA Eingang.

Problem:
Aktuell geht nichts, es scheint der Video-to-VGA Konverter kaputt zu sein. Das war auch vor längerer Zeit schon einmal der Fall.
Jetzt suchen wir eine Lösung um das Ganze wieder funktionstüchtig zu machen.
Geht das Ganze auch einfacher als über den Konverter oder kann hier jemand einen Konverter empfehlen? Habe ich hier sowieso einen Denkfehler?
Evtl. einen anderen Monitor nutzen? Gibt es hier günstige?

Danke, bg Tobisegger

  •  baumeister3400
  •   Silber-Award
6.1.2015  (#1)
Den monitor gegen einen mit Video IN austauschen.

Wenn ein Montior nur einen VGA Eingang hat, dann braucht es eben den Konverter

1
  •  tobisegger
  •   Bronze-Award
6.1.2015  (#2)
@baumeister3400:
Danke für den Input. Das wäre natürlich richtig.
Einen Punkt hatte ich nicht erwähnt - idealerweise sollte ein zweiter Monitor (derzeit der gleiche, 1 Stockwerk tiefer) angesprochen werden. Das wird derzeit über einen Splitter umgesetzt der sich nach dem Video-to-VGA Konverter befindet
Daher bleibt die Lösung mit dem Konverter wohl die einzige!?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: LED Retrofits DIE Übersicht