« Fertighaus  |

Blower Door Test

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  joyride
21.10.2005 - 2.11.2006
3 Antworten 3
3
gabe mir holzmassivhaus über eine baufirma (aßen kompl. fertig)bauen lassen --> niedrigenergie
nun habe gerade einen blower door test (sollte zur absicherung sein) hinter mir und es hat sich herausgestellt, dass der wert <1 bei weitem nicht erreicht wurde (kamin ist undicht und kann auf einer seite nicht mehr verputzt werden, fenster sind undicht, da nur silikoniert, .....)!
darauf hin ist das bauunternehmen von mir verständigt worden die jetz z.B. die fenster nachträglich abkleben und andere

  •  Gast von mir
29.10.2005  (#1)
hallo bist per mail erreichbar - =====hast eine e-mail adresse


1
  •  tp69
1.11.2006  (#2)
Ziegelhaus mit Blower Door Wert N50=0,6 - Wir hatten gerade den 2. Blower Door Test bei unserem Ziegel-Massivhaus, und mit viel Anstrengung sind wir endlich auf den N50 Wert von 0,6 gekommen. Einen Erfahrungsbericht finden sie hier http://hausbauer.blogspot.com/2006/11/tag-xxx-blower-door-test-no2.html


1
  •  mape
2.11.2006  (#3)
Wert locker erreicht - Hallo Hausbaukollegen!
Wir haben unseren BDT-Wert (unter 0,6) beim ersten Mal locker erreicht, obwohl in manchen Steckdosen leichte Undichtheiten spürbar waren.
Beim Bauen waren wir halt extrem vorsichtig: RAL Fenstereinbau, Steckdosen mitAcryl, Innenputz bis ganz unten, kein Kamin, Innentüröffnungen vorher mit Klebespachtel abgedichtet etc.
LG, Martin


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Blower Door Test