« Pflanzen- & Garten  |

Bläulich-schimmernde körnige Flecken im Rasen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  elanor
  •   Gold-Award
17.6.2020 1
1
Hallo liebe Gartenfreunde, 

wir haben gestern viele "Flecken" in unserem Rasen gefunden - siehe Foto.

2020/20200617636223.jpg
Erst dachte ich an eine Art Blattläuse oder irgendwelche Insekten, die Eier abgelegt haben. Aber je mehr wir schauen, desto mehr dieser Stellen finden wir. Zerreibt bzw berührt man diese bläulichen Kugerl, sind die Finger schwarz, also denke ich mal eher keine Insekteneier...

Kennt das jemand von euch? Hätte schon Dr Google befragt, aber eigentlich nichts passendes gefunden...

Liebe Grüße

  •  felis
  •   Gold-Award
17.6.2020  (#1)
Könnte eine Art Schimmelpilz sein

https://www.rasenprofi.de/infos/raseninfos/rasenkrankheiten/

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gasgriller sicher verstauen