« Baufinanzierung  |

BKS Bank, kennt die wer?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Blinky
16.4. - 17.4.2019
8 Antworten | 8 Autoren 8
8
Hallo,

wir haben Kreditangebote von 3 Banken (1 megamies Fixzins, 1 mies Fixzins, 1 gut variabel; aber variabel wollen wir nicht).
Nun hat man uns angeboten uns zur BKS-Bank zu vermitteln, bzw für uns Konditionen anzufragen.
Habe natürlich versucht im Internet Informationen über besagte Bank zu finden, da ich den Namen noch nie gehört habe. Das einzige was ich hier im Forum darüber finden konnte waren einige Beiträge über diese zwielichten Schweizer-Franken Kredite, die viele Leute in den Ruin gestürzt haben.

Ist das eine seriöse Bank, oder soll ich mir das Anfragen gleich sparen, weil wir da eh nur Scherereien haben werden?

Wir sind absolut keine Zocker und wollen 30 Jahre Laufzeit (davon maximale Fixzinslaufzeit). Ohne Fremdwährungen, ohne Fallen, ohne Schnickschnack.

Liebe Grüße

  •  SamHaus
16.4.2019  (#1)
Hallo, ich kenne einen Bankbetreuer von dort recht gut (als Steuerberater), da er von der Volksbank dorthin gewechselt ist! Wenn Interesse wegen Kontakt bitte per PN! (Ich bin weder Finazberater noch -vermittler, könnte daher maximal Kontaktdaten weitergeben)!

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
16.4.2019  (#2)
@Blinky
Ich schätze Du kommst nicht aus dem Süden Österreichs?
Denn da ist die BKS eine bedeutende Regionalbank und hat da in jedem größeren Ort eine Filiale.
Sie ist irgendwie mit der Oberbank verbandelt, deswegen haben deren Logos ja auch die selbe Optik.

Landläufig wird die eigentlich als seriöse Bank angesehen. Wobei es bekanntlich viele Menschen gibt die Banken generell nicht als seriös sehen emoji

1
  •  Vardi17
16.4.2019  (#3)
BKS (Bank für Kärnten und Steiermark), BTV (Bank für Tirol und Vorarlberg) und Oberbank gelten in der Tat als seriöse Banken, für eine Bank halt ... Wir haben unseren Kredit auch dort, hat für uns sehr gut gepasst.

1


  •  chrismo
  •   Gold-Award
16.4.2019  (#4)
Die BKS ist eine Bank mit Zentrale in Kärnten. Hatte mein Konto dort und auch wegen Kredit angefragt. Waren von den Konditionen dann damals nicht so gut wie andere. Sind aber mMn absolut seriös. Anders kennt man das von Kärntner Banken auch gar nicht emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
17.4.2019  (#5)
Gehören wie gesagt zur 3Banken-Gruppe und sind sicher seriös.
Kondis kenn ich nicht.

1
  •  lautl0s
17.4.2019  (#6)
Wir sind mit unseren Konten bei der Oberbank, wie speedcat richtig gesagt hat gehören sie zu der 3Banken-Gruppe mit der BTV und BKS.
Ist eine rein österreichische Bank und eigenständig.


1
  •  LiConsult
17.4.2019  (#7)
BKS, BTV und Oberbank sind jeweils untereinander beteiligt, agieren im Rahmen ihrer Geschäftsgebahrung selbständig und unabhängig.
Sind allesamt traditionelle und anständige Institute.

1
  •  Blinky
  •   Bronze-Award
17.4.2019  (#8)
Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten. Dann werden wir bei der BKS auch eine Konditionenanfrage stellen.

Liebe Grüße

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Kreditsumme für Baukostenzuschuss + Sanierung Reihenhaus