« Heizung, Lüftung, Klima  |

·gelöst· BKA mit 18er Rohr und 15cm Abstand sinnvoll?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  9AV19
8.4. - 9.4.2021
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

laut meinem Installateur empfiehlt Pipelife für BKA BKA [Betonkernaktivierung] ein 18er Rohr mit einem Verlegeabstand von 15 cm. Angeblich haben sie schon viele BKAs dimensioniert und gerechnet. Wie sehen das die Forumexperten diesbezüglich? Vielen Dank für eure Hilfe! Haupanwendungsgebiet wäre Kühlung.

LG

  •  Bube
8.4.2021  (#1)
Ich stand vor kurzem vor ähnliche Fragen:
https://www.energiesparhaus.at/forum-praxiserfahrung-und-detailfragen-zur-betonkernaktivierung/60731

LG

1
  •  9AV19
9.4.2021  (#2)
@Bube. Vielen Dank dein Thread hat mir geholfen. Den hatte ich irgendwie übersehen.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Konkurrenz zur nibe 1255 ?