« Heizung, Lüftung, Klima  |

B&J Welcome Codetaster Tür & Garagentor

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
11.4.2017 - 20.12.2018
7 Antworten | 4 Autoren 7
7
Hi,

hat jemand noch eine Idee wie ich ohne IP Gateway das Garagentor separat ansteuern kann?

1 Tastaturmodul sollte mit 2 Codes belegt werden, 1 Haustür, 1 Garagentor.
Es gibt die Möglichkeit "Türöffner" und dann "Licht" zu belegen, aber ohne IP Gateway bringt das offensichtlich nichts.

Loxone gibts auch noch, aber das ist derzeit nur für Licht/Beschattung programmiert.

LG

  •  seltsammithut
  •   Bronze-Award
11.4.2017  (#1)
Von wo oder womit willst du das Garagetor separat ansteuern?

1
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
12.4.2017  (#2)
das ist eben die Frage - wie das klappen könnte ;)

Video Außenstation direkt neben der Haustür:


2017/20170412959723.jpg

Nicht weit weg davon das Garagentor, aber hier ist kein separater, 2ter Codetaster sondern das Garagentor sollte sich von außen über den Codetaster der Video Außenstation öffnen lassen. Eben mit einem 2ten Code.

Beispiel:
1234 für die Haustür
4567 für die Garage....

Laut B&J klappt das einzig und allein mit einem IP Gateway.

1
  •  Landei
  •   Bronze-Award
12.12.2018  (#3)

zitat..
Andi1979 schrieb: Nicht weit weg davon das Garagentor, aber hier ist kein separater, 2ter Codetaster sondern das Garagentor sollte sich von außen über den Codetaster der Video Außenstation öffnen lassen. Eben mit einem 2ten Code.


Wie hast du das Problem gelöst Andi? Wir sind auch auf der Suche nach einer Türstation die über den Codetaster Haustür und Garagentor separat öffnen kann.

emoji

1


  •  coxi
12.12.2018  (#4)
Was spricht gegen den IP Gateway? Kostet zwar ein bissl was (250), aber funktioniert damit einwandfrei. Zusätzlich hast du dann alles am Handy.
Habe auch das Welcome System, aber mit Fingerprint. Ein Finger für die Haustür, der andere für das Garagentor.

1
  •  Andi1979
  •   Gold-Award
19.12.2018  (#5)

zitat..
coxi schrieb: Was spricht gegen den IP Gateway?


es wäre eh die beste Lösung gewesen. Aber unser Elektriker hat sich gegen den Mehraufwand gewehrt und selbst ohne IP-Gateway war das B&J Zeugs schon sehr teuer.
Wenn ich mir anschaue was das free@home kostet... puh..

Im Nachhinein betrachtet hätt ich's dazunehmen sollen, aber kann ich ja noch machen.

B&J schreibt

zitat..
Eine Ansteuerung des Garagentorantrieb wäre sowohl vom Fingerprint als auch von einem Tastaturmodul möglich. Dafür werden natürlich weitere Komponenten benötigt. (Z.B. IP-Gateway, Videoverteiler Außen, Schaltaktor Tür/Licht usw.).

Gerne können wir mit Ihnen telefonisch besprechen welche Komponenten in Ihrem Fall notwendig sind.



1
  •  coxi
19.12.2018  (#6)
Stimmt, B&J ist teuer. Die Qualität passt aber. Mit dem free@home bin ich bisher auch sehr zufrieden.
Genau, Schaltaktor Tür/Licht wird auch noch benötigt.

Mein Elektrikter hat auch angeboten, dass ein B&J Vertreter mit dem IP Gateway vorbeikommt und es programmiert und ihn dann wieder mitnimmt. Das Ganze kostenlos.



1
  •  Landei
  •   Silber-Award
20.12.2018  (#7)
Danke euch beidenemoji

wir überlegen nach wie vor wegen der Bticino. https://www.legrand.at/produkte/sprechanlagen/sprechanlagen-sets/flexone-sprechanlagen-sets/flexone-video-sets/unterputz/produkt/flexone-video-set-mit-tuerstation-sfera-codelock-und-hausstation-classe-300-x13e.html
Was haltet ihr davon?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Außensockel Luft WP Kältemittelleitungen