« Fenster & Türen  |

Bitumenmatte unter Fensterelement?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Pete
11.8.2014 0
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt bei der Terrasse sämtlichen Beleg entfernt und
nun die Rohbetondecke der Terrassenplatte vor mir(2/3 über Garage, 1/3 in die Wiese rein ohne Garage drunter).

Jetzt werden Fensterelemente montiert (Wintergarten) und mir stellt sich die Frage, ob ich jetzt unter den Fensterelementen auch eine Bitumenmatte/Mauersperrbahn, etc. vorher auf die Betonplatte kleben soll?
Oder werden die Fenterelemente, unter anderem auch eine Hebeschiebetür direkt auf den Rohbeton montiert und dann draußen überlappend Fensterelement runter auf die Stirnseite der Terrassenplatte mit einer Bitumenmatte gedämmt und dann dort die XPS Perimenterdämmung drauf.

Also muss/soll ich vorher etwas auf die Terrassenplatte unter die Fensterelemente kleben? Oder reicht die "Außenabdichtung"?

Vielen Dank für Antworten!
mfG
Pete


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Probleme mit ACTUAL-Magnetkontakten???