« Hausbau-, Sanierung  |

Bitumenbahnen im Giessverfahren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Xeon
30.7. - 1.8.2018
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo kan mir jemand sagen ob man bei uns Bitumen für Giessverfahren irgendwo bekommt.
Schlieslich ist as sicherste abdichtungsverfahren.

  •  dyarne
  •   Gold-Award
30.7.2018  (#1)
- bei schwarzdeckern anfragen die im hallen/industriebereich arbeiten, da ist das standrad.
- beim hersteller wilotekt anfragen wg nachweis verabeiter
- bei flattec und vilas anfragen, die haben/hatten das im programm

im zentralraum oö kann ich meinen verabeiter empfehlen...

1
  •  heinzi00
30.7.2018  (#2)
Hallo Xeon,
wollte auch Bitumenbahnen im Giessverfahren für mein Dach, doch leider dürfte das in Niederösterreich fast unmöglich sein. Ich habe leider niemanden gefunden und bin mittlerweile schon froh wenn ich jemanden finde der ein Umkehrdach bevorzugt.

1
  •  uzi10
30.7.2018  (#3)

zitat..
heinzi00 schrieb: Hallo Xeon,
wollte auch Bitumenbahnen im Giessverfahren für mein Dach, doch leider dürfte das in Niederösterreich fast unmöglich sein. Ich habe leider niemanden gefunden und bin mittlerweile schon froh wenn ich jemanden finde der ein Umkehrdach bevorzugt.


das stimmt... erstens kennt das keiner und mein Dachmensch ist Innungsmeister und bekommen tust du es auch niwo! Nicht mal leicht a Umkehrdach weil das ist nicht gewollt! Ausser auf meiner Garage aber nicht auf Wohnbereichen!
Aber ich hab 2 5mm Bitumenschichten! sollt auch halten!

1


  •  heinzi00
30.7.2018  (#4)

zitat..
uzi10 schrieb: Aber ich hab 2 5mm Bitumenschichten! sollt auch halten!


Genau, ich tendiere im Augenblick auch zu 2x 5mm Bitumenschichten geflämmt und dem Austrotherm Umkehrdachvlies. Mal schauen ob ich da einen Dachdecker finde, der nicht gleich sagt warum Umkehrdach, Warmdach ist doch besser. Habe mir vom gleichen Dachdecker mal beides anbieten lassen und kann bestädigen dass das Umkehrdach billiger war.

1
  •  berhan
1.8.2018  (#5)
Bzgl. Gießverfahren hätte ich auch einen Bedarf, falls sich noch was ergibt bitte reinstellen (Raum Niederösterreich 15 km westlich von Wien).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terassenüberdachung betonieren oder Holz