« Baufinanzierung  |

Bitte um Tips für Finanzierung OÖ

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Woood
31.8. - 6.9.2016
8 Antworten 8
8
Hallo,
wir beabsichtigen ein Haus im Wert von 250.000,- zu kaufen.
Eigenmittel 150.000,- vorhanden.
Benötigt wird eine Finanzierung über 100.000,-
2 Personen, da nur Teilzeitangestellt Verdienst fix zusammen €1500,-
Es kommen noch unregelmässige Werkverträge und Einnahmen aus selbstständiger Arbeit hinzu, ist aber schwer einzuschätzen, wann und wieviel.
Besteht die Möglichkeit, dass wir einen Kredit über 100.000,- bekommen?
Gibt es eine Empfehlung? OÖ

Vielen Dank und liebe Grüße

Woood

  •  rk515
  •   Gold-Award
1.9.2016  (#1)
Nur ein Wort: "Immobilienkreditgesetz"

==> wenn die leistbarkeit des Kedites nicht gewährleistet ist, (gerade eben mit Schattenrechnung)darf die Bank den Kredit nicht vergeben!

Es wird immer schwerer für uns Banker, Kredite von Kreditnehmern mit wenig einkommen ordentlich "darzustellen" damit diese auch den Kredit bekommen.

Auch im Hinblick auf die gute Eigenmittelausstattung.. Aber das Einkommen seh ich dahingehend schon als sehr gering.

Es wird sich auch aufhöhren, das Banken 40 Jährige LFZ'ts vergeben... nur damit die rate extrem gering ist.. kommt sicher bis spätestes in 1 Jahr

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
1.9.2016  (#2)

zitat..
rk515 schrieb: kommt sicher bis spätestes in 1 Jahr


Weil?

1
  •  Richard3007
1.9.2016  (#3)

zitat..
rk515 schrieb: ==> wenn die leistbarkeit des Kedites nicht gewährleistet ist, (gerade eben mit Schattenrechnung)darf die Bank den Kredit nicht vergeben!


Najo wir reden hier bei 30 Jahren und 2% Zinsen von 370,- Rate/Monat. Rund 25% des Einkommens. So billig bekommst nicht mal eine Mietwohnung.

zitat..
rk515 schrieb: Es wird sich auch aufhöhren, das Banken 40 Jährige LFZ'ts vergeben... nur damit die rate extrem gering ist.. kommt sicher bis spätestes in 1 Jahr


Es geht aber um das JETZT und JETZT gehen 40 Jahre bei der Bawag. Das wäre eine Belastung von rund 300,-/Monat. Nocheinmal 300,- Betriebskosten dazu und schon passt es.
Eigenmittelausstattung ist sehr gut, ich denke da wird sich eine Bank finden, die das finanziert.
Dann wird noch mit dem Unregelmäßigen Einkommen Sonder getilgt und gut ist das. Selbst wenn eine Karenz kommt, wird es das Einkommen nicht belasten, da wahrscheinlich mehr Geld da ist emoji.

zitat..
Woood schrieb: Es kommen noch unregelmässige Werkverträge und Einnahmen aus selbstständiger Arbeit hinzu, ist aber schwer einzuschätzen, wann und wieviel.


Gibt es dazu eine Historie die man den Banken vorlegen kann?

1


  •  rk515
  •   Gold-Award
1.9.2016  (#4)

zitat..
Richard3007 schrieb: hier bei 30 Jahren


mach ma nur in ausnahmefällen

zitat..
Richard3007 schrieb: Es geht aber um das JETZT und JETZT gehen 40 Jahre bei der Bawag


is eh rechtens. sollen sies machen. *G*

zitat..
Richard3007 schrieb: ich denke da wird sich eine Bank finden, die das finanziert


davon geh ich aus

zitat..
Cleudi schrieb: Weil?


weils die banken nimma darstellen können. regelungen werden immer verschärft.. leider

man muss nur denken, dass ich die bank auf 40 jahre ein risiko einkauft, nur weil sich der kunde dann mit achund krach (jetzt nicht auf den fall bezogen) die rate leistn kann. tja.. passieren darf da nix und das risiko wird schlagend

1
  •  Woood
2.9.2016  (#5)
Fremdkapital auf 50.000,- reduziert - Hallo, die Situation hat sich geändert, es werden doch nur 50.000,- gebraucht.

Welche Bank finanziert uns diese 50.000,- unter den beschriebenen Voraussetzungen?

Danke und lg

Woood

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
2.9.2016  (#6)
Alle ;)

2
  •  Woood
6.9.2016  (#7)
Situation NEU ! - Hallo,

unsere Situation wurde schon beschrieben. Haben jetzt schon zwei Ablehnungen bzgl. 50.000 Finanzierung bekommen. Was ist noch möglich?
Eigenkapital von 150.000 vorhanden.

Bitte um Auskunft

Vielen Dank
Woood


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Woood, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  Richard3007
6.9.2016  (#8)
Wende dich an Speedcat, der macht das für dich!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bankgarantie vs. UZA