« Bauplan & Grundriss  |

Bitte Feedback

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chris76
10.4. - 11.4.2013
3 Antworten 3
3
Hallo
Wie findet ihr das Grundstück? würde mich über jegliches feedback (hausausrichtung wie möglich, pro/kontra usw) freuen
Bauweise sollte werden ca 145-150 m2 mit Pult/Walmdach, Doppelcarport
Zur Auswahl würde rot gekennzeichnetes Grundstück kommen sprich 321 mit 940 m2. Die schwarz gekennzeichneten Rechtecke sind die bisher stehenden Häuser.
Bauklasse usw. seht ihr am Plan. Leichtes Gefälle mit ca 1m
Danke


2013/20130410772563_th.JPG

  •  BmstrBerger
11.4.2013  (#1)
Hochwasseranschlagline - Bedarf einer wasserrechtlichen Bewilligung!
Im einfachsten Fall durch die Schaffung eines Retentionraumes am Grundstück!
Dadurch verliert man aber wieder Platz, außer man macht einen Teich daraus emoji

Grundstück selbst finde ich nicht schlecht wenngleich die Zufahrt und Terrasse gegen Westen ist, besser gefallen würde mir unter Umständen das östliche Grundstück!

1
  •  chris76
11.4.2013  (#2)
Danke mal für die Antwort
Die blaue Linie hat mir leider bis jetzt keiner erklären können bei der Gemeinde (wollen emoji wie mir scheint )
Wie funktioniert das mit den Retentionraum bzw was ist hier zu beachten ?
Grundstück wäre voll aufgeschlossen (wird aber damit nichts zu tun haben denke ich mal )

zitat..
wasserrechtlichen Bewilligung


Den Fluss/Bach der diese Linie betrifft liegt ca. 1,5 km weg und laut Erkundigung bei den "einheimischen " war dort noch nie Hochwasser
Mfg.

1
  •  BmstrBerger
11.4.2013  (#3)
Bisherige Hochwasserereignisse... Haben LEIDER nichts mit den Hochwasserlinien zu tun...

Die berrechnungsweise ist leider auch unterschiedlich... Aber ein genehmigter Plan muss eben auch dementsprechend behandelt werden...

Am besten auf der BH nachfragen - wasserrechtsabteilung...

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Finaler Entwurf für unser Haus