« Baufinanzierung  |

Bitte erklären:

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kroni_24
7.7. - 11.7.2009
6 Antworten 6
6
Habe heuer einen Bankkredit abgeschlossen.
Mit Ende März hatte ich 3,375% Zinsen zu zahlen (Basis 3M Euribor + Aufschlag)
3M Euribor war da bei etwa 1,5%

Nun Ende Juni hatte ich wiederum 3,375% Zinsen zu zahlen (obwohl variabel ausgemacht und die aktuellen Zinsen 3M EUR bei etwa 1,1%)

Bitte um Info, wie sich die Zinsen hier berechnen, oder ob meine Bank da was "übersehen" hat

Danke

Klaus

  •  Benji
7.7.2009  (#1)
Zinssatz-ANpassung - Schau mal in deinen Kreditvertrag wie oft der Zinssatz angepasst wird. Nur weil du den 3M-Euribor als Basis hast, heisst das nicht dass auch alle 3 Monate die Zinsen angepasst werden, das könnte z.B. auch jährlich passieren.


1
  •  kroni_24
7.7.2009  (#2)
muss - ich nachschauen, aber soweit ich mich erinnern kann wirds quartalsweise angepasst



1
  •  KlaHo
7.7.2009  (#3)
Bankberater - Hi,
wieso fragst du eigentlich erst mal in einem Forum nach.
Wenn mir da was unklar wäre ist der erste Weg zur Bank oder Telefon um nachzufragen wie das sein kann. Keiner kennt deinen Vertrag,...



1


  •  Benji
7.7.2009  (#4)
Stichtag - Es kommt aber auch auf den Stichtag an. bei mir z.B. ist Basis der 3M-Euribor von zwei Monaten vorher.

1
  •  lize
8.7.2009  (#5)
Normalerweise - solltest du zu Quartalsbeginn über die Änderung des Zinssatzes informiert werden, und dich nicht erst am ende des Quartals fragen, warum dieser und jener Zinssatz verrechnet wurde...

1
  •  Baulaie
11.7.2009  (#6)
Aufschlag - ist aber ohnehin sehr gschmalzen, Anpassung hin oder her.
Das wären ja über 2%. Was ist denn das für ein Kredit?

Lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: kredit zu wenig!