« Baufinanzierung

Bitcoin Transaktionen nachvollziehen ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
21.6. - 22.6.2022
7 Antworten | 4 Autoren 7
0
Hiho,

ich hab mir zur Zeit des großen Hypes Ende 2016 einige Anteile eines Bitcoin gekauft und dann schnell wieder vergessen.
Aktuell sollten das trotzdem knapp 1000,- EUR sein, mir fehlt nur eine Möglichkeit das Ding aufzuspüren.
Gibt es eine Möglichkeit im BTC-Netzwerk den Weg einer Transaktion zu verfolgen ?

Ich hab die Anteile über Bitcoin.de gekauft und soweit ich mich erinnern kann in ein Online-Wallet gelegt ... nur wohin genau ?
Den Seed (die 12-stellige Wortfolge) hab ich noch, aber ich weiß nicht mehr wo das Wallet liegen könnte ... d.h. bei welchem Online-Anbieter :)

lG
Gawam

21.6.2022 ( #1)
Ich vermute mal im Emailarchiv deine Emailkonten wirst schon geschaut haben? Registrierungsmails etc.

21.6.2022 ( #2)
Ja, da hab ich einen einzigen Anbieter der zeitlich passen würde, aber ich bin nicht sicher ob ich es durch den Verifikations-Irrgarten schaffe. Aktuell besprech ich mit dem Helpdesk noch Blut- und DNA-Proben ...

Da gibts auch eine EMail mit einer "Einlage", nur leider seh ich nicht woher und wieviel. 
Drum würde ich es gerne von der anderen Seite aufziehen und schaun was wohin gegangen ist von bitcoin.de


21.6.2022 ( #3)
wenn du die 12 Wörter hast, hast eh alles was du brauchst -> Online Wallet erstellen oder Hardware-Wallet kaufen und wiederherstellen.

  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Pedaaa, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


21.6.2022 ( #4)


Pedaaa schrieb: wenn du die 12 Wörter hast, hast eh alles was du brauchst -> Online Wallet erstellen oder Hardware-Wallet kaufen und wiederherstellen.

Genau, mit den 12 Wörtern kannst du den Private Key wiederherstellen und damit bei jedem beliebigen Wallet deine Bitcoins "hinzufügen".


21.6.2022 ( #5)
Nein, leider nicht.
Ich hab jetzt schon ein paar Online Wallets getestet, aber die nehmen scheinbar nur Wörter aus einer vorgegebenen Wortliste - mein Seed sieht aber etwas anders aus.
Der besteht aus von mir selbst gewählten Wörtern

22.6.2022 ( #6)
schreib mal deine 12 Wörter hier rein, dann helfen wir dir weiter 😝 😉
(wehe, du machst das wirklich!!)

Ich glaub aber fast du hast da keine richtige Seed-Phrase, sondern sonst irgendwas?!
Normalerweise generierst du die Wörter, oder wählst die aus einer Liste. Wobei ganz frei ist das auch nicht, zumindest das letzte Wort ergibt sich ja dann, weil eine Checksum stimmen muss.
Theoretisch könntest du auch eigene Wörter erfinden, aber da wirds dann kompliziert, da blick ich selber nicht durch bzw. hab schon wieder vergessen, wie das geht

22.6.2022 ( #7)
Hier eine ganz gute Erklärung, dann kannst du auch abschätzen ob du einen echten Seed hast oder was anderes: https://medium.com/coinmonks/official-bip39-word-list-mnemonic-24f170ccfe62



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Spannende Kreditsituation
« Finanzierungsforum