« Pflanzen- & Garten  |

Biorasen pflanzen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MarleneKarls
2.3.2021
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo zusammen,

wir wollen unseren bestehenden Rasen und eine zusätzliche (derzeit asphaltierte Fläche) mit neuem Rasen besamen. Habt ihr gute Anbieter für Biorasensamen?

danke!

  •  gdfde
  •   Gold-Award
2.3.2021  (#1)
Muß es unbedingt Bio sein?
Du ißt den Rasen ja nicht...

Rasen auf Asphalt wird nicht gut funktionieren.

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
2.3.2021  (#2)
Ich würde in erster Linie mal schauen, dass die Rasensorte (Trocken, Schatten, Beanspruchung) passt, dann nach dem Hersteller schauen.

@gdfde Ich würd - ganz naiv - schon davon ausgehen, dass die derzeit asphaltierte Fläche von selbigem vorher befreit wird... emoji 

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
2.3.2021  (#3)

zitat..
Cleudi schrieb: @gdfde Ich würd - ganz naiv - schon davon ausgehen, dass die derzeit asphaltierte Fläche von selbigem vorher befreit wird...  

najo, ich würde eigentlich auch davon ausgehen...aber es läuft grad ein sehr ähnlicher thread zu so einer Frage https://www.energiesparhaus.at/forum-rasen-auf-betonuntergrund/62054 emoji

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Wie schneidet man einen Baum zurück ?