« Forum für Sonstiges  |

Biopool - Teich im Pooldesign

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mark_MI
23.3. - 24.3.2013
2 Antworten 2
2
Grüß euch!
Ich weiß, ich weiß es ist noch um einiges zu früh an den Sommer zu denken und das Wetter ist alles andere als sommerlich aber ich wollte das Thema mal anreißen.
Falls wer nicht weiß wovon ich rede googelt mal Biopool, sieht dann zB. so aus:


2013/20130323246028.JPG


2013/2013032381646.JPG

Seh ich das richtig dass es sich dabei im Endeffekt um nen Pool handelt der etwas erweitert wird um den Pflanzen Platz zu bieten und diese dann die Filterung übernehmen? Also ein Teich im Poollook?

Hat sowas jemand zu Hause?
Stell mir dabei Wartung und Errichtung sehr kostspielig vor?
Läuft man dann des weiteren auch Gefahr dass Kröten und Frösche den Pool entern?
Es sieht zwar echt nice aus und stell ich mir auch sehr natürlich vor aber schwemmt man sich nicht mit jeder "Welle" die kleinen Kieselsteine ins Pool?
Energetisch aufwändiger als konventionell? Muss ja die Ganze Zeit die Pumpe laufen oder?
Ist es wirklich natürlicher?

Danke für eure Kommentare und Anregungen!

  •  Häuslbauerin
  •   Gold-Award
24.3.2013  (#1)
ich stell mir das im ersten Jahr - wunderschön vor,
im zweiten Jahr kann man sich den Pool mit einiger Arbeit schönhalten,
im dritten noch Schönreden,
und dann werden der schlitzige Algenbelag und die Wasserpflanzenreste überhand nehmen und der Pflegeaufwand wird sehr hoch.



1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
24.3.2013  (#2)
Die Gelsen- und Krötenzucht, die dabei inkludiert ist, stell ich mir dann an den lauen Sommerabenden ned so toll vor.

Schwagers Nachbar hat einen Bioteich im Garten, im Sommer ist am Abend der Geräuschpegel die Hölle.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gartenspringbrunnen