« Heizung, Lüftung, Klima  |

Biogas aus Erdgasnetz beziehen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  SBGjunge
2.5.2015 1
1
Hallo

Habe die Möglichkeit bei einem Baulandmodell einen Baugrund zu erwerben, leider gibt es Auflagen weil es sich um eine "E5 Gemeinde" handelt d.h. in meinem Fall darf nur eine Heizung die CO2 neutral ist eingebaut werden.

Da eine Gasleitung direkt vorbei geht und ich eine Erdgas Brennwert Therme haben möchte stellt sich für mich die Frage: Gibt es eine Möglichkeit einen Biogasvertrag abzuschließen um die ganze Sache zu umgehen?

(Mir ist schon klar, dass nicht zwangsläufig bei mir das Biogas raus kommt aber in Summe ins Netz eingespeist wird.)

Danke schon mal für eure Antworten!

  •  Scholar
2.5.2015  (#1)
Auf http://www.e-control.at/ kannst du Tarife vergleichen. Da gibts auch Biogas und da steht dann z.B.:

zitat..
"ErdgasBio":

Unser klimaschonendes und umweltfreundliches Angebot mit garantierter Biogas-Beimischung von 20% aus heimischer Landwirtschaft.



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wie viel bringt besserer U-Wert