« Baufinanzierung  |

bin immer wieder erstaunt....

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  conschi
29.8. - 22.9.2009
22 Antworten 22
22
Also ich muss wieder mal sagen, wenn man hier nicht mindestens 4000 euro netto verdient und sich ein Eigenheim schaffen möchte wird man gleich von creator und co mit hand und fuss in den allerwertesten getreten!Da ich ja jetzt schon einen V.I.P Status erhalten habe kann ich ja auch meinen Senf dazugeben :))
Also Leute alle die unter 4000 Euro netto Verdienst haben und bauen möchten bitte keine Anfragen stellen da man hier höchstwahrscheinlich abgelehnt wird! Mein Tipp den ich selber auch schon oft erhalten habe: Auf Bank gehen und ausrechnen lassen und keine wertvollen Minuten in diesen Forum vergeuden! Nur die Bank kann euch eine Finanzierung vorschlagen und kein Forumsbenutzer!ps: Alles Liebe und Viel Glück beim Haus bauen! Eure Conschi

  •  lize
30.8.2009  (#1)
Du solltest deinen... offensichtlichen Verfolgungswahn mal therapieren lassen...

1
  •  bernang
30.8.2009  (#2)
emoji - damit hast du, lize, den nagel auf den kopf getroffen!

1
  •  gipsy
30.8.2009  (#3)
schlechter Senf - Na, der Thread war sehr nötig, conschi :(. Kannst Du Deinen persönlichen Frust nicht woanders auslassen?

1


  •  bernang
30.8.2009  (#4)
bitte an den admin: - thread löschen bzw. sperren. kommt nix gscheites dabei raus. danke!

1
  •  Benji
30.8.2009  (#5)
Hey! - Ihr könnts doch nicht jedes Popcorn-Potential im Keim ersticken!


1
  •  cc9966
30.8.2009  (#6)
@conschi.. - ...sachlichkeit und vernünftiges denken wären mal angebracht. das schafft auch mehr berufliche chancen und folglich vielleicht auch den notwendigen netto-lohn für den hausbau.

und bitte nicht alles persönlich nehmen, wir kennen dich nicht persönlich.

1
  •  Josef
30.8.2009  (#7)
schlichtes Rechnen .. - hilft auch;

normalerweise heißt es ja: "Wer lesen kann, ist im Vorteil."

bei der Finanziererei halt: "Wer rechnen kann, ist im Vorteil."

Ich habe allerdings schon genug erlebt was mich zweifeln lässt, ob die Grundrechnungsarten und die schlichte Prozentrechnung (von Zinseszins, Effektivzins und so Teufelszeug rede ich ja noch gar nicht) wirklich zum allgemeinen Lehrplan bis zu 8. Schuljahr gehören.

1
  •  conschi
30.8.2009  (#8)
danke für die klaren WorteEs ist kein Verfolgungswahn sondern Tatsache! Es wird ja immer nur gleich drauf gehauen und gesagt nein nein das schafft ihr sowieso nie(nicht nur bei meinem THREAD)! Aber wie reinhard schon geschrieben hat, man sollte sich lieber von der bank beraten lassen und selbst alles zusammen schreiben! Es war ja nicht provozierend gemeint sondern nur ein Erkenntnis meinerseits!

1
  •  WpUser
30.8.2009  (#9)
stimmt - naja da hatt er schon recht!

aber die banken machen es einem ja heute auch nicht mehr ganz so leicht! Haushaltsplan musst heut zu tage mal schaffen mit 1 normalen gehalt bzw 1,5 Familiengehälter!

Ich bin auch eher für DIREKTEN Bankkontakt bzw Finanziererkontakt!
diese Allgemein gefassten Aussagen sind eh meist wertlos, Finanzierung ist ja auch tw eine Einstellungssache!

und nicht jeder kann ohne Kredit Hausbauen.


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo WpUser, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  conschi
30.8.2009  (#10)
schliesslich - kann man die "Unwahrscheinlichkeit" auch vorsichtiger ausdrücken und man muss net gleich draufhauen! Es gibt Leute die können nicht so gut mit Kritik umgehen! Dann kommt ein Posting mit: ihr schafft das sowieso nie oder zieht lieber in eine Wohnung das ist besser für euch usw. unangebracht, wie ich finde...

1
  •  conschi
30.8.2009  (#11)
bin echt gespannt - ob ich jetzt wieder beschimpft und als psychopathin hingestellt werde!?

1
  •  Patrick
30.8.2009  (#12)
wenn ich gemein wäre würde ich sagen - ihr schafft es nichtmal zu zweit 4.000,- netto zu verdienen, obwohl das einige auch mit einem Einkommen schaffen. Ihr werdet es also auch nicht schaffen ein Haus zu bauen, denn des Einkommen spiegelt die persönliche Leistung wieder. Ein Haus zu bauen verlangt einiges an Leistung ab emoji
Jetzt aber mal ernsthaft. Keiner will dir was böses. Wenn das so wäre würdest du höhren, das geht locker, nehmt einfach viel Geld auf und baut drauf los. Andere schaffen das auch!

1
  •  conschi
30.8.2009  (#13)
ich sage ja nicht - das mir irgendwer was böses will! Ich bin nur komplett von der Rolle gewesen weil mich jeder gleich persönlich angegriffen hat nur weil ich (ebenso wie andere) nicht leicht mit Kritik umgehen kann! Es ist vielleicht keine gute Charakteristische Eigenschaft Kritik nicht annehmen zu können, aber auch kein Freibrief mit bösen Worten um sich zuschlagen! Auch wenn ihr es nicht glaubt ich habe darüber nachgedacht und auch eingesehen dass ich mich nicht ganz so korrekt verhalten habe!Dennoch bin ich der Meinung dass in diesem Forum die gutgemeinten Ratschläge(die vielleicht nicht so positiv rüberkommen)etwas vorsichtiger und einfühlsamer diskutiert werden sollten!

1
  •  Benji
30.8.2009  (#14)
Respekt! - Dass du dich hier wieder hertraust (das mein ich jetzt ernst).

Zum Thema "einfühlsam": Wir sind hier weder die Caritas noch die Lebenshilfe noch sonstwas vergleichbares. Allerdings: Dein (zukünftiger) Baumeister, dein Finanzberater usw. sind das auch nicht. Es gibt aber einen gravierenden unterschied: Wir wollen dir nicht an dein Geldbörsel, dein Baumeister und dein Finanzberater und alle anderen aber schon!

Das Leben ist nunmal hart, aber ungerecht! Hier kriegst du vielleicht die Härte zu spüren die es dich lehrt den Ungerechtigkeiten aus dem Weg zu gehen.

Das mit dem Popcorn wird wohl wieder nix....


1
  •  conschi
30.8.2009  (#15)
Patrick - du hast recht wir werden niemals 4000 euro verdienen auch nicht gemeinsam! Deswegen muss man sich aber nicht demütigen und beschimpfen lassen! Sicher war ich auch nicht ganz korrekt zu den Forumsteilnehmern(ich entschuldige mich hiermit bei lize), aber ich habe niemals ein Mitglied hier drin als psychologisches Testobjekt bezeichnet !

1
  •  conschi
30.8.2009  (#16)
Benji - Wieso soll ich mich hier nicht mehr hertrauen? Bin genauso ein Mensch wie du und andere hier! Mit Ungerechtheiten und Schicksalschlägen bin ich schon mehrmals in meinem jungen Leben konfrontiert worden aber das hat jetzt hier sowieso nix zu suchen...!
Trotzdem find ich ein bisschen Respekt hat jeder verdient auch wenn man eine ganz andere Meinung vertritt!

1
  •  Benji
30.8.2009  (#17)
conschi - bin 100% deiner Meinung!

1
  •  bernang
30.8.2009  (#18)
popcorn!!! - conschi, du hast es immer noch nicht begriffen. kein mensch hat dich persönlcih angegriffen, sondern es haben alle nur zu deinen utopischen und völlig unkonkreten äußerungen ihre meinung abgegeben. so ist das in einem forum nunmal. keiner von uns hat irgendein persönliches interesse, dir zu schaden, im gegenteil, wir wollen dir helfen, dass du nicht abgezockt wirst oder in den privatkonkurs schlitterst. mit deiner naiven und unvorbereiteten herangehensweise bist du ein gefundenes fressen für alle (benji hat es schon gesagt), die geld verdienen wollen: bank, baumeister, finanzberater, professionisten,... ich glaube, dass ich für viele, die deine threads gelesen haben, spreche: abgesehen von dem niedrigen verdienst, den ihr habt, sehe ich das problem bei dir darin, dass du zusätzlich viel geld bezahlen wirst, das nicht nötig ist, und zwar aufgrund deiner herangehensweise und - das ist nicjt böse gemeint - ahnungslosigkeit. patrick hat es schon, wenn auch überspitzt, gesagt: verdienst spiegelt leistung und know how wieder. kein wunder, dass viele firmen vor smarten leuten angst haben und widerwillig anbote legen, denn bei diesen leuten wissen, sie, dass sie kontorlliert werden, eine gute leistumg bringen müssen und ev. nicht die volle vertragssumme erhalten (s. z.b. die herangehensweise von creator; der würde wie so manch andere von uns für ein und dasselbe haus, das du bauen würdest, um einiges weniger zahlen: fängt bei bankkonditionen an und hört bei ausführung auf). also mein rat: mietet ein haus oder kauft ein bereits gebautes.
lg.


1
  •  conschi
30.8.2009  (#19)
bernang - doch ich hab es begriffen! Beleidigung fasse ich nicht auf weil ihr mir die meinung gegeigt habt, sondern weil ich als zickig naiv und als psychotante abgeschottet wurde! Alles im Allem ich hab viel gelernt in den letzten paar Tagen und bin froh dass ich Fehler gemacht hab, weil nur so kann ich auch draus lernen! Ich möchte euch nur wissen lassen, dass alle meine Postings echt und nichts aus der Luft gegriffen war und ich viel nachdenklicher und vorsichtiger geworden bin! Ich werd in Zukunft sicher etwas vorsichitger und reifer diskutieren! Danke und alles liebe eure conschi ps: In Vergessenheit werd ich sicher kaum geraten*gg* Viel Glück auf euren Lebensweg wünsch ich euch allen

1
  •  nymano
31.8.2009  (#20)
@conschi - finde ich toll, dass du dich wieder meldest. du hast ja schon legenden-status hier ;)

auch ich schreibs hier nochmals: niemand (hier im forum) will dir etwas böses. ja, die wahrheit hier ist etwas hart - das eine oder andere posting könnte etwas sensibler sein. aber der inhalt ist trotzdem korrekt.

keiner hier will dich abzocken - im gegensatz zu deiner bank, deinem baumeister, usw... insofern kannst du ruhig glauben, wass die experten hier schreiben. und es sind teilweise wirklich experten, die in banken arbeiten oder finanzberater sind.

ich möchte das an einem beispiel verdeutlichen. du hast gemeint du willst unbedingt in CHF finanzieren, weil es "sich sonst nicht ausgeht". das ist genau der springende punkt: jeder objektive experte wird dir sagen, dass man nur in CHF finanzieren darf, wenn man sich auch EUR leisten kann! ansonsten ist das der programmierte privatkonkurs. warum? in den letzten 2 jahren sind etliche CHF-kredite auf EUR zwangsumgeschuldet worden, d.h. die bank hat einfach von CHF auf EUR umgestellt, egal oder der kreditnehmer wollte oder nicht. wenn man sich dann EUR nicht mehr leisten kann wird es eng...

daher: hör auf die ratschläge hier - auch wenn sie manchmal unsensibel sind...

lg nymano.

PS: und sei nicht so zickig ;)

1
  •  conschi
31.8.2009  (#21)
nymano - danke! Wir haben uns e schon umentschieden! Wir werden nämlich nicht Hausbauen denn wir ziehen Anfang Jänner in eine grössere Wohnung! Ihr habt Recht unser Einkommen ist einfach zu wenig und dass würde sich nicht verantworten lassen! Danke für eure Ehrlichkeit!

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next