« Forum für Sonstiges  |

Bild plus Holzrahmen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dandjo
  •   Gold-Award
29.8.2011 - 13.1.2012
11 Antworten 11
11
Hallo Leute,

ich möchte mir ein selbst geschossenes Bild auf die Wand hängen und bin nun am Überlegen wie. Die Auflösung des Bildes sollte passen (16 MPixel). Größenordnung 150x100. Gezogen über einen Holzrahmen, hinten angetackert.

Ich dachte da erst an einen Copyshop. Ist das preislich und qualitativ eine gute Idee? Ideen?

Den Rahmen hätte ich mir einfach selbst geschustert aus ein paar schmalen Latten. Die Frage ist, wie hoch die Güte der im Baumarkt erhältlichen Latten ist. Meistens sind die ja falsch gelagert und dementsprechend verzogen. Alternativen?

Danke!

LG
dandjo

  •  alfa2
29.8.2011  (#1)
Hi dandjo - bei Happyfoto kannst du dir sowas fix und fertig machen lassen, allerdings nur bis 50x70cm

http://www.happyfoto.at/fotogeschenke/galerie-keilrahmen.html

aus einem etwas besseren copy-shop kannst dir ja ein vergleichsangebot holen...

vg
alfa2

1
  •  johro
  •   Gold-Award
29.8.2011  (#2)
Hallo - Hi Dandjo,
wir lassen die Keilrahmen immer über Ebay machen, der User heisst:
daniels-print-shop
und die Preise und Qualität sind sehr gut, habe aber immer nur 60x90cm machen lassen, die größe die du willst ist schon extrem groß.

(ps. bei 16Mp brauchst aber ein sehr gutes Objektiv damit das aufgelöst werden kann. was hast für eine Cam?)

lg
johannes

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
29.8.2011  (#3)
Keilrahmen - Siehe Alfa2, wir ham bei Happyfoto auch 2 Fotos auf Keilrahmen drucken lassen, sind sehr zufrieden und schauen super aus.

-Leider nicht in der von Dir gewünschten Größe.....

aber vielleicht reicht dazu eine etwas stärkere Brille :)

lg, Wolfgang

1


  •  Tanya
29.8.2011  (#4)
Hallo Dandjo,

16 Megapixel reichen vollkommen aus. Wir machen mit 20 Megapixel 18/1 und Großflächenplakate.

Die Idee mit dem Copyshop ist nur gut, wenn du einen zuverlässigen kennst. Häufig ist die Qualität mies.

Willst du das Bild eig auf Leinwand drucken lassen? Kommt drauf an wieviel du ausgeben willst, aber es gibt auch die Möglichkeit Fotos als Ölgemälde malen zu lassen.

BG
Tanya

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
29.8.2011  (#5)
Danke erstmal für die Anregungen! - Die Happyfoto und Co. Geschichten sind mir zu klein.

Ich hätte das gerne auf Leinwand gespannt über einen Holzrahmen.

@Tanya: Kennst du jemanden der das macht? Wer malt? Ist das preislich noch interessant? Soll eigentlich nur eine nackerte Wand dekorieren.

1
  •  johro
  •   Gold-Award
29.8.2011  (#6)
hallo - gern geschehen..

1
  •  Reinhard
  •   Gold-Award
29.8.2011  (#7)
guckst - du hier:

http://www.echtleinwand.at/shop_content.php?coID=9&HHGsid=6f10acf27fe065b5816539a4c2179587

mit einem schlanken 100er bist du in deiner größe dabei ...


1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
31.8.2011  (#8)
@Reinhard - Genial, genau das habe ich gesucht, danke!

1
  •  silvii
10.1.2012  (#9)
Fotoleinwand auf Holzrahmen - 2 mal habe ich hier bestellt http://www.pols.at und bin 100%ig zufrieden.




1
  •  max1984
12.1.2012  (#10)
Posterjack - Dort hat meine Freundin erst ein Bild bestellt.

Es ist auf Leinwand gedruckt und auf einen Keilrahmen aufgespannt.
Ich habe die Maße nicht im Kopf, ist aber sicher 1m x 1,4m und hat keine 100€ gekostet.

einfach mal auf die Seite gehen.

http://www.posterjack.at/

1
  •  goaspeda
  •   Bronze-Award
13.1.2012  (#11)
Den Rahmen mit Latten?
Damit wirst keine Freude haben.
Ein schönes Bild braucht einen halbwegs vernünftigen Rahmen.
Ev. könnten schöne Sesselleisten (passend zum Fußboden) einen Rahmen ergeben?

Ev. hier (sitzt in Passau)
http://www.xlprints4you.de/plattendruck/34234342343434.html

Ich hab von Dort ein Plexiglas-Bild.
Bin schwer begeistert!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Acryl oder Stahl Email Duschtasse