« Fertighaus  |

Bien Zenker First Class 160

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hausbau 1492
26.4. - 21.12.2009
4 Antworten 4
4
Wir interessieren uns für ein First Class 160 und würden uns gerne über folgende Punkte erkundigen:
1. Hat jemand Erfahrungen mit First Class 160
2. Was ist bei Preisverhandlungen (Rabatte?) möglich?

  •  Ro.
1.7.2009  (#1)
Bien Zenker First Class 160 Wir haben unser "Bien Zenker First Class 160" am 06.05.2009 bekommen. Sind bislang sehr zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Fragen kann ich gern beantworten emoji

lg

1
  •  lea21p
21.12.2009  (#2)
bitte um erfharungen - Hallo,

wir möchten während der Weihnachtsfeiertage entscheiden ob wir mit Bien Zenker Haus bauen. Ich wäre daher sehr an deinen Erfahrungen etc. interssiert. Wie war der Service, ist bei Schlüsselfertig wirklich alles rein kalkuliert oder fehlt (habe ich in anderen Foren gelesen) noch dinge wie Schneenasen etc.? Wenn ja was ist noch dazugekommen. Sind nach dem fertigen unterschriebenen Angebot noch wesentliche Zusatzkosten entstanden. Wurden alle Termine eingehalten und hat alles gepaßt oder waren Mängel wenn ja welche? Habt ihr Möglichkeiten gehabt den Preis zu verhandeln und wenn ja wie :o) Tipps würden uns helfen.
danke!!

1
  •  angi875
  •   Bronze-Award
21.12.2009  (#3)
Erfahrung - Hi,
habe auch mit BienZenker gebaut, jedoch das FC 192.
zum Thema Verhandeln kann ich nichts sagen, jedoch zum Thema Schlüsselfertig:

wir haben inkl. Heizung und Estrich machen lassen, den Rest selber vergeben und uns sehr viel Geld erspart. wir haben beide keinerlei handwerkliche Talente, haben halt andere firmen beschäftigt und sind trotzdem billiger ausgestiegen. zb Spachteln... wir haben 2900,- bezahlt, BZ hätte 11000,- verlangt. Auch bei den Sanitärsachen haben wir alles selber bestellt weil man ja doch mehr Auswahl hat und mehr Kontrolle über die Preise. Auch bei den Innentüren haben wir gleich viel bezahlt wie über BienZenker aber hatten viel mehr Auswahl

Punkto Bemusterung: wir haben Schneenasen dazugenommen ebenso Vernageln von jedem 2. Dachziegel, die Dachbodentreppe und bei der Stiege eine andere (ahorn) aber diese voll, die Eingangstür, beim Putz was anderes, bei der Alarmanlage... insgesamt knapp 10000,-. Bei der Bemusterung wurden uns aber alle Kosten mitgeteilt.
Was wir gemacht haben - wir sind vorher in die Blaue Lagune gefahren und waren im Bemusterungszentrum und haben uns dort umgeschaut und mal Preise aufgeschrieben - und dann im Internet recherchiert. Aber es wurden alle Preise genau angegeben und schon beim Bemusterung wurde uns das gesagt. sonst kamen keine Kosten...
Achja Schlüsselfertig, ich denke man braucht trotzdem einen Installateur (für den Rohrzusammenschluss) und den Elektriker...

sonst war das Service eigentlich sehr gut, die Leute waren sehr bemüht, der Aufbau hat super geklappt und trotz vieler Fragen von meiner Seite haben mir die Leute sehr geholfen. Wir wohnen jetzt seit September im Haus und fühlen uns pudelwohl.
Alles Gute

1


  •  baumaxhaus
21.12.2009  (#4)
@angi875 - Hallo,

kannst du vielleicht mal ein paar Fotos hier einstellen. Würde mich freuen auch von anderen Haubesitzern ein paar Fotos zu sehen.

Lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: EGOHAUS - Aktion