« Forum für Sonstiges  |

Bewehrte Erde

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  schwa226
27.7. - 14.12.2012
5 Antworten 5
5
Hallo zusammen!

Wir haben bei einem Neubau (OÖ, Bezirk Freistadt) eine Hangsicherung mit Bewehrter Erde gesehen. Wir haben nun uns bei der Firma Tencate erkundigt die das System Herstellt. Diese verkaufen aber nicht an Private:
http://www.tencate.com/4478/TenCate/Geosynthetics/eu/de/de-TenCate-Geosynthetics-Europe/Anwendungen/Erdsttzkonstruktion

Und zwar geht es um das Polyslope S System.

Unsere Baustelle wird dann aber im Bezirk Schärding sein und ich habe noch keine Firma gefunden was sowas macht. Alle Firmen sind in Linz oder in Richtung Bezirk Freistadt.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp wie wir zu diesem System kommen könnten?
Oder hat auch jemand Erfahrungen was so ca. vom Material der m² Preis ist!?

Danke!

  •  Lanzi125
20.8.2012  (#1)
Hi, schwa226

ich bin auch auf der Suche nach einer Hangsicherung in dieser Art und Weise.

Hast du bereits eine Firma gefunden die dass im Innviertel verarbeitet?

lg. Lanzi125

1
  •  schwa226
20.8.2012  (#2)
Leider neinAber ich habe eine Firma gerade vor 1-2 Wochen an der A8 Richtung Linz ca. bei Meggenhofen daran Arbeiten gesehen. Leider weis ich aber den Namen nicht mehr.

Selber habe ich dass rausgefunden:
Die Eisenmatten und Geogitter kann man nur als Firma bei Tencate in Linz einkaufen.
Auch habe ich mit einem Baggerunternehmen im Mühlviertel gerredet. Da gibt es schon mehrere die das machen.
Am besten die Matten mit 70° Neigung nehmen. Sie werden beim Befüllen eh noch rausgedrückt. Tencate gibt 3 Eisenhaken bei den Eisenmatten mit damit die Eisenmatten im Winkel bleiben. Besser ist es aber anscheinend 5-6 Stk zu nehmen.
Am besten einen Verdichter mit Noppen/Stollen nehmen.

Und das ganze muss berechnet werden. Danach wählt man dann die schwarze Matte die das Rutschen verhindern soll aus.
Die grüne Matte ist wurscht und verhindert nur ein Auswaschen der Erde.

Als Preis habe ich €60-70/m² rausgekriegt.

Wir haben mit einem lokalen Baggerunternehmen geredet und die kannten es nicht - könnten es sich aber vielleicht vorstellen. Da wuste ich allerdings noch nichts von der ganzen Statikberechnung usw. Mal sehen ob sie uns das dann umsetzen. Falls sie es uns machen werde ich Bescheid geben!

Bei uns kommt dann ja auch kein Haus oder Garage drauf sondern sie soll nur den Hang Begradigen. Da ist es wegen Rutschgefahr dann eher egal...

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo schwa226, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  schwa226
3.9.2012  (#3)
Bin gerade noch auf der A8 gewesen:
http://www.felbermayr.cc

Die machen das. Jedoch weis ich nichts näheres darüber ob und welcher Standort das macht. Sie gibt es in Braunau, Grieskirchen,...

1


  •  kurt64
14.12.2012  (#4)
bewährte Erde - Also - das System Bewährte Erde gibt es auch von anderen Herstellern. Ich vertreibe eines dieser Systeme. Bei Interesse einfach auf unserer Homepage www.element-s.com
vorbeischauen, und Kontakt aufnehmen. Gruß Kurt

1
  •  Breitfuss
14.12.2012  (#5)
@kurt64 - Extra angemeldet um Werbung zu machen und dann das eigene Produkt nicht richtig schreiben können? emoji

http://de.wikipedia.org/wiki/Bewehrte_Erde

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kosten für Innenausbau