« Hausbau-, Sanierung  |

Bewegungsmelder

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rk515
  •   Gold-Award
5.1.2018
11 Antworten | 6 Autoren 11
2
13
Hallo zusammen!

Ich habe vor dem Haus und in der Garage Bewegungsmelder. Leider funktionieren diese von eine Tag auf den andren nicht mehr.
Also kommst um Mitternacht heim und weder der vor der Haustüre noch in der Garage lässt da Licht anspringen. Eher ungut.

Und an manchen Tagen funktionieren diese wieder einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, an was das liege könnte?

  •  rk515
  •   Gold-Award
5.1.2018  (#1)


2018/20180105444733.jpg

dies ist das besagte Dings, das nicht funktioniert.

1
  •  Kleinermuk
  •   Silber-Award
5.1.2018  (#2)
Hallo, wie alt sind diese?

mfg

1
  •  fs1
5.1.2018  (#3)
Vielleicht hat die Sicherung ausgelöst?

1


  •  23dg
  •   Bronze-Award
5.1.2018  (#4)
Bin zwar kein Elektriker, aber ev. zwischendurch ein Feuchtigkeitsproblem?

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
5.1.2018  (#5)
Die sind 5 oer 6 Jahre alt.
Freuchtigkit kann kein Problem sein. sind in der Garage und in einem Regen geschützten Bereich angebracht.
Sicherung hat auch keine ausgelöst?
Bei dem in der Garag hängt nur 1 Garagenlicht dran, und bei dem bei der Eingangstüre 2 Aussenlampen.
Gibts das, dass dem Ding zu kalt ist? Obwohl... in der Garage hat es immer Plus Grade.

Wenn die Dinger einfach altersschwäche zeigen, habt ihr empfehlungen für neue?

1
  •  Kleinermuk
  •   Silber-Award
5.1.2018  (#6)
Hallo,
ich glaube, dass diese das Ende Ihrer Lebenszeit erreicht haben.
Dann hast 2 Möglichkeiten:
1) Wenn du die Melder nicht wegwerfen  willst, kann man diese recht einfach wieder zum Leben
    erwecken. Estazteile (Kondensator)  kosten nicht viel.
2) Neue kaufen wie uns die Wegwerfgesellschaft lehrt (kosten ja nicht viel und ...).
Meine 2 Steinel hatten nach ca. 9 Jahren auch solche Aussetzer.  Ich habs dann wieder repariert, da ich nicht eingesehen habe, warum ich diese zum Müll werfen soll.  In den meisten Fällen ist die Trafolose-Stromversorung aufgrund des Kondesators (der die Kapazität verliert)  das Problem.
Kann man leicht tauschen und kostet ca. 1 Euro.  


2018/20180105324867.jpg
3) Bevor unnötige Antworten kommen:
Reparatur kann man nur durchführen, wenn man im Verwandten- oder Bekanntenkreis Jemanden hat, der mit Elektronik/Elektrotechnik etwas am Hut hat.
Gruß

3
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Kleinermuk, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  rk515
  •   Gold-Award
5.1.2018  (#7)
ok danke kleinermuk
lobenswert deine einstellung, aber ich werd mir neue gönnen emoji

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
5.1.2018  (#8)
Was ich vorher ev. noch abklären würde:

* Ob Feuchtigkeit in Form von beschlagenem Fensterl das Problem sein könnte
* Ob irgendwelche Viecher drin wohnen und den Sensor gelegentlich blockieren (oder ausschalten, weils ihnen zu hell ist emoji )

lg Wolfgang

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
5.1.2018  (#9)
Ok... beides nicht vorhanden. Danke für den tipp

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
5.1.2018  (#10)
Noch was ist ma eingefallen, wenn Du selbst nicht dran rumbasteln möchtest und Dir Neue kaufst, vll. mag das wer anderer - könntest sie auf www.willaltenBewegungsmelderhaben.at verschenken emoji
Spart Müll und meist freut sich noch wer über sowas.
mach ich auch in letzter Zeit öfter.

lg Wolfgang

1
  •  seltsammithut
  •   Bronze-Award
5.1.2018  (#11)
Ich würde mal auf "Testmodus" umschalten und schauen ob er ein und aus schaltet bei Bewegung. Wenn er das nicht tut oder nicht immer dann tauschen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Holztram Zwischendecke Wandanschluss Dampfbremse