« Offtopic  |

Bewegungsmelder plus Lichtschalter

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sensai
  •   Gold-Award
22.1.2013
5 Antworten 5
5
ich bin, wenns um elektrische Fragen geht, eher ein DAU.

Das Licht in meinem Carport wird mittels Bewegungsmelder
aktiviert. Kann man da noch zusätzlich einen Lichtschalter
installieren? (muss immer winken um das Licht aktiv zu
haben, wenn ich was bei den Autos mache)

  •  schwa226
22.1.2013  (#1)
Es gibt Bewegungsmelderdie man auch fix auf "Ein" oder "Aus" stellen kann.

1
  •  FireChris
22.1.2013  (#2)
Ja paralell zum Bewegungsmelder kannst einen Schalter machen, sobald der an ist geht das Licht nimmer aus, wenn er aus is läufts wieder normal übern melder.

1
  •  FireChris
22.1.2013  (#3)
@schwa226 - Das haben glaub ich eh die meisten, ist nur dann ungünstig wenn er außerm Handbereich liegt.

1


  •  chrisidc
  •   Bronze-Award
22.1.2013  (#4)
Also gehen tut das schon, aber die Frage ist, ob du dafür nochmals stemmen musst (oder Aufputzmontage).

Solltest dir vielleicht auch gleich überlegen ob auch eine Zeitschaltuhr für dich interessant wäre.


1
  •  sensai
  •   Gold-Award
22.1.2013  (#5)
passt - Die Leitungen inkl. Taster kann ich Aufputz
direkt am Steher montieren.

@schwa226
direkt an der Lampe gibt es einen EIN/AUS Schalter.
wie aber FireChris geschrieben hat, ist dieser Schalter
schlecht zu erreichen.
danke

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Steuerausgleich Grundstückskauf