« Fenster & Türen  |

Bett unter Schrägdachfenster...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bingo72
5.1.2014
3 Antworten 3
3
Hallo!!

Wie laut können zeitgemäße Schrägdachfenster mit Aussenrollläden sein, wenn Regen aufkommt. Ich plane mein Schlafzimmerbett unter einem solchen Schrägdachfenster zu stellen. Die Frage ist nur, ob ich dann nicht bei jedem stärkeren Regen mit Ohropax schlafen muss?? Andererseits ein Ausblick auf den Sternenhimmel vor dem Einschlafen hat natürlich auch was..emoji

  •  fruzzy
  •   Gold-Award
5.1.2014  (#1)
gut überlegenmeine frau wollte es auch wegen dem sterndelnschauen.
jetzt hat sie es schon beräut. aber nicht wegen dem regen.

lauter als eine massivdecke ist imho schlafen unter schrägdach immer. es sei denn du hast die variante "sargedeckel" (bitte googlen)

bei uns ist eher das problem, dass man bei minusgraden einen kalten luftstrom vom fenster herab spürt. außenrolladen bringt da auch nix. nur die zusätzliche anbringung eines innenrollos hat eine deutlich verbesserung gebracht.

wir haben aber nur zwei fach velux. k.a ob drei fach viel bringen würde.

l
fruzzy.



1
  •  johro
  •   Gold-Award
5.1.2014  (#2)
wir haben ein 3fach Velux im Schrankraum, der ohne Tür ans Schlafzimmer grenzt, wenn es zu regnen beginnt hörst du es sofort.

direkt darunter möchte ich nicht schlafen.

1
  •  bingo72
5.1.2014  (#3)
ich hab ja selber velux schrägdachfenster - nur sind die himmelalt und ich schlaf zwar auch in den schrägdachgeschoss - nur hab ich eine tür zu den fenstern dazwischen, die ich auch bei starkregen schliesse!
Ich dachte mir, vl. sind die heutigen fenster vorallem mit aussenrollläden weniger laut bei regen?

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Oberfläche Fenster Holz/Alu Fichte