« Hausbau-, Sanierung  |

Betonschalsteine verputzen/spachteln

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Jache
10.4.2017 0
0
Hallo,

Ich habe eine Mauer aus Betonschalsteinen errichtet. Länge 34 Meter. Höhe 125cm.

Diese ist mit Erde hinterfüllt. Dazwischen eine Noppenfolie. Steine haben natürlich trotzdem noch Feuchtigkeit wenn es regnet.

Möchte die Betonschalsteine nun gerne verputzen oder spachteln und anschließend streichen.

Meine Frage an euch: verputzen oder verspachteln? Mit Gewebe oder ohne?
Was für ein Putz oder Spachtel? Betonspachtel oder ein PCI Nanocret R2? Oder ein Putz? Wenn ja welcher?

Die Oberfläche soll glatt sein.
Ich möchte nicht sehr dick auftragen maximal 5-10mm.

Oben drauf auf den Betonschalsteinen möchte ich leicht schräg spachteln. Ca. 8mm Versatz auf die 24cm von vorne nach hinten, damit das Wasser ins dahinterliegende Beet abfließt und mir nicht vorne die Mauer herunterläuft.
Sollte ich hier eine Eckschiene nutzen? Oder nur vorne 8mm höher als aktuell schälen und mit der Glättekelle abziehen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: RGK Planung Kärnten