« Forum für Sonstiges  |

Betonschachtring + Deckel einfärben ...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  user
  •   Bronze-Award
2.4. - 3.4.2014
8 Antworten 8
8
Hallo!

Meiner besseren Hälfte ist nun die Idee gekommen, die "hässlichen" grauen Schachtdeckel in der Wiese in einem passenden Grünton einzufärben. Eigentlich gar keine schlechte Idee. Hat das jemand schon gemacht? Bzw. kann wer eine witterungsbeständige Farbe empfehlen?

lg

  •  Benji
  •   Gold-Award
2.4.2014  (#1)
Beim lagerhaus hab ich mal "Betonfarbe" gekauft, gibts auch in grün, und hält zumindest ein paar Jahre.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Benji, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  halfway
  •   Gold-Award
2.4.2014  (#2)
Oooooh das würde mich jetzt auf die Idee bringen eine schiachgraue Schalsteinwand ebenfalls mit so einer Betonfarbe zu streichen (bautech hör weg). *g*
Disbocret® 515 Betonfarbe von Synthesa.


1
  •  hengst041
  •   Bronze-Award
2.4.2014  (#3)
warum ned ein paar cm erde drüber und wiese anbauen.
wie oft muss man schon in so einen schacht


1


  •  altenberg
  •   Gold-Award
2.4.2014  (#4)
hamma bei ein paar - kleinen Verteilerschächten so gemacht - Erde und Wiese drüber.

Erst Foto machen, wo sie sich ca. befinden. In einen Schacht musste ich wieder einmal hinein, mit einem Eisenstangerl findet man ihn problemlos.

1
  •  schaushauns
  •   Bronze-Award
2.4.2014  (#5)
Ich habe die schachtdeckel tiefer als rasen stehen lasse. Rundherum mit so restln meiner natursteinmauer eingefasst und die deckelflaeche mi weiteren restl dieser steine ausgelegt. Schaut nicht so schlecht aus und ist in 1 minute fuer revisionsarbeiten wieder freigelegt.
Im zweiten kreis wird alsbald ein topf mit gruenzeug versenkt und mit dekorsteinbruch behuebscht.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
3.4.2014  (#6)
mit sockelfarbe gehts auch... kann man sich im baumarkt im gewünschten farbton mischen lassen... hält bei meinen eltern auf schalsteinen schon seit >10 jahren bombenfest...

1
  •  bautech
3.4.2014  (#7)

zitat..
halfway schrieb: bautech hör weg


Warum denn? Solang´s das richtige Produkt is spricht ja nix gegen eine Verjüngungsaktion einer Altlast... mit dem Synthesa-Zeugs kannst fast nix falsch machen emoji

ng

bautech

1
  •  halfway
  •   Gold-Award
3.4.2014  (#8)
Na eh aber weil wir ja immer lernen, XPS, armieren, verputzen oder je nach Glaubensrichtung Mosaikputz oder was auch immer. An der Außenseite haben wir uns da brav dran gehalten und innen wollt ich nur drüberpinseln, damits ein bissl gehübscht ist.
Betonringmalverbot kam gestern vom Mann. Ich werd mit schaushauns' Idee da einen weiteren Versuch starten. Derzeit gastiert unser Hausbaum "Olivier" im Töpfchen dort drauf.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundstück glätten bzw. abziehen