« Hausbau-, Sanierung  |

Betonqualität Überstände

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ManuelV
7.11. - 8.11.2019
5 Antworten | 3 Autoren 5
5
Hallo Zusammen,

wir haben an unserem Haus auf 3 Seiten Überstände als Sonnen/ Regenschutz. Jetz habe ich mit einem befreundeten Kollegen aus der Baubranche gesprochen und er meinte wir sollen die unbedingt in XF1 (mäßige Wassersättigung ohne Taumittel für Außenbau) ausführen. Was meitn ihr? Der Baumeister sagt es sei nicht notwendig.


2019/2019110715619.jpg

Danke und Lg
Manuel

  •  helyx
  •   Silber-Award
7.11.2019  (#1)
Soll es alles Sichtbetonbleiben? Kommt oben keine ABdichtung drauf?

1
  •  ManuelV
7.11.2019  (#2)
Abdichtung kommt natürlich oben drauf. Die Untersicht entweder natur oder verputzt.

1
  •  ManuelV
8.11.2019  (#3)
Hat sonst noch jemand Ahnung? :)

1


  •  Hobbyplaner
  •   Bronze-Award
8.11.2019  (#4)
Für nicht zusätzlich geschützte Aussenflächen sollte man einen B2 verwenden, der sowieso XF1 abdeckt.
Wenn die Untersicht und Stirnseite auch geschützt (gedämmt) werden, genügt XC1.

1
  •  ManuelV
8.11.2019  (#5)
Also B2 ist mit angeboten, wusste nicht dass der auch XF1 abdeckt. Werd ich so besprechen :) Danke!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hausbau- Kosten von belagsfertig bis zum Einzug