» Diskussionsforum » Bauforum

Betonqualität Überstände

5 Beiträge | 7.11. - 8.11.2019
Hallo Zusammen,

wir haben an unserem Haus auf 3 Seiten Überstände als Sonnen/ Regenschutz. Jetz habe ich mit einem befreundeten Kollegen aus der Baubranche gesprochen und er meinte wir sollen die unbedingt in XF1 (mäßige Wassersättigung ohne Taumittel für Außenbau) ausführen. Was meitn ihr? Der Baumeister sagt es sei nicht notwendig.

Betonqualität Überstände

Danke und Lg
Manuel

 
7.11.2019 8:20
Soll es alles Sichtbetonbleiben? Kommt oben keine ABdichtung drauf?
7.11.2019 9:21
Abdichtung kommt natürlich oben drauf. Die Untersicht entweder natur oder verputzt.
8.11.2019 6:13
Hat sonst noch jemand Ahnung? :)


8.11.2019 10:08
Für nicht zusätzlich geschützte Aussenflächen sollte man einen B2 verwenden, der sowieso XF1 abdeckt.
Wenn die Untersicht und Stirnseite auch geschützt (gedämmt) werden, genügt XC1.
8.11.2019 12:04
Also B2 ist mit angeboten, wusste nicht dass der auch XF1 abdeckt. Werd ich so besprechen :) Danke!


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Bauforum