« Forum für Sonstiges  |

Betonlasur

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Benji
  •   Gold-Award
15.3. - 20.3.2014
4 Antworten 4
4
Hallo zusammen,

ich bin grad dabei ein "Garten-Schachbrett" anzulegen. Damit das nicht zu groß wird, werde ich 30x30cm "Gehweg-Platten" verwenden, das sind stinknormale offenporige Betonplatten (war ganz schön schwierig diese Größe zu finden!)

Nun zeichnet sich ein Schachbrett dadurch aus, dass es schwarze und weisse Felder hat. Das Beton-Hellgrau soll mal als weiß durchgehen, aber die Hälfte der Platten müsste ich "schwärzen".

Eine witterungsbeständige schwarze (oder zumindest dunkelgraue) Farbe zu finden dürfte etwas schwierig werden...

Nun habe ich den begriff "Betonlasur" gefunden, das klingt nach etwas was ich verwenden könnte: zieht ein, deckt nicht, wasserdampf-durchlässig usw.

Hat jemand Erfahrung mit sowas, und vor allem: eine Bezugsquelle?

Andere ideen wie ich meine Platten färben könnte?

Danke, Michi

  •  bauwastl
15.3.2014  (#1)
Hallo,

Ich habe mal hier ein paar Proben bestellt. Hat sehr gut geklappt.
https://baushop24.com/tbk-betonlasur-betonfarbe-_76__index.html

Produkt war sehr gut.

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
20.3.2014  (#2)
habe fertig - und ich bin mehr als zufrieden!


2014/20140320891764.JPG

Der Farbfachhändler meines Vertrauens (Fa. Wildschek bei uns im Ort) hatte eine wirklich gute Idee: Straßenmarkierungsfarbe! Die hält was aus! Und zufällig gibts die in schwarz und weiss, und zufällig hatte er auch beide Farben lagernd! Auftragen 2x mit Rolle war absolut problemlos, das Zeug trocknet irre schnell, deckt gut, und sollte mehr als witterungsbeständig sein...

1
  •  gloitom
  •   Gold-Award
20.3.2014  (#3)
Nur um die Neugierde zu stillen, wo bekommt man die Figuren her?

1


  •  Benji
  •   Gold-Award
20.3.2014  (#4)
Hat meine LG im Internet bestellt, auf Wunsch kann ich das gerne eruieren.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Natursteine Kräuterbeet