« Hausbau-, Sanierung  |

Betonfundament auf Natursteinmauer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mario33
13.9. - 20.9.2019
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Wir haben auf unserem Grundstück eine Natursteinmauer errichtet! Ca 3 Meter hoch und ca 30 Meter lang (Fotos folgen noch)

Nun wollen bzw müssen wir auf dieser Natursteinmauer einen Gartenzaun errichten auch wegen der Absturzgefahr. Dazu muss auf der Natursteinmauer ein Betonfundament errichtet werden wo dann der Zaun errichtet wird.

Nun meine Frage?
Was kostet so ein Betonfundament zu errichten (ohne Zaun) auf der Länge von 30 Meter fast waagrecht?? Ich habe diesbezüglich keine Erfahrungswerte daher meine Frage!

  •  Fernmelder
  •   Silber-Award
13.9.2019  (#1)
Bei mir waren es ca. 100,- pro Laufmeter

1
  •  NTWK
  •   Gold-Award
13.9.2019  (#2)
je nachdem welcher zaun da drauf kommt, aber ein muss ist so ein betonfundament nicht. zaunsteher kann man auch auf stein anschrauben. je nachdem wie da gemauert wurde. foto wäre cool.

1
  •  karl1911
  •   Bronze-Award
16.9.2019  (#3)
Ich habe vor der Natursteinmauer Punktfundamente gemacht und darauf den Zaun montiert.

1


  •  Innuendo
  •   Gold-Award
17.9.2019  (#4)
Hab die Steine angebohrt und die Pfostenträger eingegklebt. Hält seit 3 Jahren und je nach Steine sind die >3t.

1
  •  Mario33
20.9.2019  (#5)

zitat..
karl1911 schrieb: Ich habe vor der Natursteinmauer Punktfundamente gemacht und darauf den Zaun montiert.

Hallo!

Das hört sich sehr interessant an! Könnten sie mir vielleicht ein Foto davon schicken? 

Vielen Dank!
Mfg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bitte um Einschätzung, bin ratlos