« Hausbau-, Sanierung  |

Betondecke und Betonstütze spachteln

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  helloween
  •   Gold-Award
29.5.2017 0
0
Hallo,
meine Garage wurde verputzt und nun müssen noch die Fertigteildecken verspachtelt werden - bzw. die Fugen zwischen den Elementen.

Die Fugen habe ich schon vor längerem mit Klebe- und Armierungsmörtel grob zugemacht. Das kann jetzt einfach mit Gipsspachtel gespachtelt werden? Die Garage bekommt noch ein Tor. Mein Maler meinte, bei geschlossenen Garagen nimmt er immer Gipsspachtel.

Passt das? Garage ist unbeheizt und hat eine Verbindungstür zum beheizten Haus.

-----

Desweiteren habe ich zwei Betonstützen (runde Betonsäulen), welche mein Vordach an der Haustür tragen. Die können bei Wind und Regen im unteren Beeioch schon mal nass werden.

Die Säulen sind ansich nicht schlecht betoniert, aber ein paar Luftbläschen sind halt drin und wenn ich die z.B. weiß streiche, dann sieht man ja noch die dunklen Löscher. Daher wollte ich das alles spachteln.

Aber mit welchem Material? Gipsspachtel wie für die Decken scheidet aufgrund der Feuchtigkeit ja aus.

Das Material muss natürlich sehr fein sein und sich auch noch schleifen lassen. Zementspachtel/Betonreperaturspachtel ist da ja eher etwas gröber und härter?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bodenplatte Angebote einholen