« Forum für Sonstiges  |

Beton-Zisterne Ring abheben

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
31.5. - 1.6.2016
4 Antworten 4
4
Hallo Leute,

bei mir hat sich folgende Idee eingeschlichen: doch vielleicht einen kleinen, im Boden versenkten Pool realisieren zu können. Das Problem ist, dass die Zisterne genau am dafür einzig möglichen Platz eingegraben ist und somit stört.
Könnte man nachträglich aus der 6m³-Zisterne den obersten Schachtring wieder rausheben, um darüber einen Pool zu realisieren?

2016/20160531996226.JPG
Der Zulauf der Zisterne vom Dach befindet sich an der rechten Seite, der Überlauf in den Regenwasserkanal auf der LKW-Seite.
Problem ist, dass die Tauchdruckpumpe genau mittig der Zisterne an einem Stahlseil in diese reinhängt, ich aber natürlich gerne eine Revisionsmöglichkeit hätte.
Gibt´s Ideen dazu oder alles Hirngespinst? Pool könnte max. 3x4 Meter sein, hier ein Bild von der Situation:

2016/20160531291988.JPG

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
31.5.2016  (#1)
Pool/Schwimmkanal im Kreis drummrummbauen. Hab ich wo schon mal gesehen. In der Mitte war dann ein lustiger Springbrunnen. Ansonsten Zisterne/Zuläufe versetzen. Graben müsstest sowieso und der mehr Aufwand eigentlich im Rahmen...

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
31.5.2016  (#2)
Oder eine Bar emoji
Gut, die Idee mit dem versetzen wäre vermutlich nicht die blödeste. Richtung Komposter am hinteren Eck.
Der Überlauf der Zisterne ist mit einem 100er Polokal gelöst. Den könnte ich missbrauchen. emoji
Elektrik ist auch draußen.
Also was meint ihr, könnte das ein Poolbauer mit überschaubarem Aufwand lösen?

Was könnte das inkl. Technik und Arbeit wohl grob geschätzt kosten?



1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
31.5.2016  (#3)
Aja, der Kirschbaum muss stehenbleiben.

Links und rechts des Stammes läuft jeweils das Rohr der Erdwärmekollektoren.
Wenn die leicht überlappend von einem möglichen Pool überdeckt würden, wäre das in Ordnung?


1


  •  flomax
  •   Silber-Award
1.6.2016  (#4)
Du könntest den Konus weggeben, anstatt dessen einen Betondeckel rauflegen ( siehe
https://cache.willhaben.at/mmo/1/156/279/521_-1095703702.jpgBildquelle: https://cache.willhaben.at/mmo/1/156/279/521_-1095703702.jpg ). Aber ob dir das was bringt!?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einhausung Poolpumpe