« Hausbau-, Sanierung  |

Beton Versiegeln

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ReneMaeser
1.11. - 4.11.2019
8 Antworten | 6 Autoren 8
1
9
Guten Morgen,

wir haben vor kurzem unser Gartenhaus fertiggestellt, 2 Wände und der Boden sind aus Beton. Der Boden wurde flügelgeglättet. Ich würde nun den Beton gerne Versiegeln, es sollte aber ein Lack, 2K oder etwas mit einer Farbe sein. Ich möchte die Optik erhalten, nur den Beton nur Verschmutzung schützen. Ich würde mit eine Art Versieglung oder "Öl" zum Rollen vorstellen. Was könnt ihr aus Erfahrung für Produkte empfehlen?

Vielen Dank für die Unterstützung. 

  •  monika1979
  •   Bronze-Award
1.11.2019  (#1)
Wir hätten unseren Beton, wenn das Flügen gelungen wäre, mit Kaliwasserglas versiegelt.

1
  •  MarkoW
  •   Bronze-Award
1.11.2019  (#2)
Wenn Wasserglas, dann eher Lithiumwasserglas (das bessere, aber teurere der drei Sorten!!)

1
  •  Glenfiddich01
1.11.2019  (#3)
Epoxidharz

1


  •  Pit
  •   Bronze-Award
1.11.2019  (#4)

zitat..
ReneMaeser schrieb: Was könnt ihr aus Erfahrung für Produkte empfehlen?

Du suchst eine Imprägnierung.

zB:
http://www.ashfordformula.at


2
  •  ReneMaeser
3.11.2019  (#5)
Besten Dank, es sollte selber machbar sein. Ashfordformula kann man als Privatperson nicht kaufen. Gleichen die Wasserglassorten leichte Farbunterschiede ebenfalls aus? 

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo ReneMaeser, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  MarkoW
  •   Bronze-Award
3.11.2019  (#6)
Wir haben jetzt selber nicht damit herumexperimentiert, aber das normales Wasserglas sollte farblich nicht sehr viel ändern. 

Hatte mal Kontakt mit Murexin (bzgl. Murexin LI12), der Herr hat nur gemeint, bei einer Sichtbetonmauer sollte man als Unerfahrener sehr vorsichtig sein, da man ungleichmässigen Auftrag (Rinner usw.) im Nachhinein uU. sieht. Das besagte LI12 wird lt. ihm eher für Betonböden verwendet, oder halt professionell angewendet (mit Sprühgerät usw.). Soweit ich mich erinnere gibts das auch mit Nasseffekt, das hätte farblich eine Auswirkung.

Solltest die Bodenplatte nicht abgedichtet haben, würde ich mich eher beim Lithiumwasserglas umsehen, wenns abgedichtet ist, wären auch Epoxy oder so ein Thema.

1
  •  ReneMaeser
4.11.2019  (#7)
Hat jemand Erfahrung mit Steinöl? Diese gibt es sogar mit Pigmenten.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
4.11.2019  (#8)
Es gibt spezielle Boden(Beton)farben selbst im Baumarkt. Auch welche die nicht ganz deckend sind. Hab damit auch meinen geflügelten Beton in sandbeige gestrichen. In Eigenregie leicht machbar und Kosten/Nutzen eigentlich auch super. Aaaaaber: Nicht säurefest bzw. resistent gegen Weichmacher etc. Also kommt halt auf die Nutzung drauf an. Bei mir im Keller stehen deshalb Motorrad und Fahrräder auf "Untersetzer". 


2019/201911045960.jpg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: (Pult)flachdach mit EPDM Folie, Firmen Wien