« Pflanzen- & Garten  |

Beton-Schalsteinmauer - oben offen lassen oder friert das auf?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  helloween
  •   Gold-Award
26.2.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo, ich hab als Stützmauer meines Grundstücks zum Nachbargrundstück hin eine Mauer mit Beton-Schalsteinen gebaut. Diese wurden bis obenhoin mit Beton gefüllt.

Muss ich die Oberseite noch irgendwie versiegeln? Einen Kranz drauf betonieren? Eine Platte draufkleben? Könnte da irgendwie Wasser zwischen Stein und Beton reinlaufen und das dann auffrieren?

Oder kann ich das bedenkenlos so lassen?

  •  Barista
26.2.2022  (#1)
Das wird früher oder später auffrieren. Ich habe eine Mauer aus Beton-Schalsteinen mit nicht wassserdicht montierten Abdeckplatten. Hat zwar eine Weile gedauert, aber die Mauer ist schon an einigen Stellen aufgeplatzt.
Ich würde das abdichten.

1
  •  helloween
  •   Gold-Award
26.2.2022  (#2)
Reicht es dann, wenn ich flexible Dichtschlämme drüber streiche? So wie beim Sockel vom Haus?

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Mindestbreite für Heckenstreifen