« Hausbau-, Sanierung  |

Beton-Holztramdecke

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fuetzi
20.3. - 21.3.2017 1
1
Hallo,

Ein bekannter von mir (Zimmerer) hat mir gesagt, dass eine Holztramdecke von den Kosten her das selbe wie eine betonierte Dacke kostet. Kann mir das jemand bestätigen?
Ich dachte immer Holze wäre um einiges teurer?
Wie schaut das Statisch aus, ist da die Holztramdecke besser, bei größeren Flächen?

  •  mackica
  •   Gold-Award
21.3.2017  (#1)

zitat..
fuetzi schrieb: Ich dachte immer Holze wäre um einiges teurer?


Glaub ich kaum.
Kommt natürlich alles auch auf die Statik drauf an, wie dick die Decke sein muss etc.

Holzmassiv 12er kostet ca. gleich viel wie Betondecke. Tram ist sicher billiger, aber wieviel weiß ich nicht..

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] OÖ Anzeigepflichtig Fläche?