« Forum für Sonstiges  |

Beton Cire oberste Schicht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dynamite
  •   Gold-Award
28.10.2016
5 Antworten 5
5
Wir haben nun seit ca. 15 Monaten in der Dusche die Beton Cire Beschichtung, nun ist uns aufgefallen das an den Außenkanten die oberste Beschichtung sich loslöst.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Beton Cire im Nassbereich?


2016/20161028812498.jpg


2016/2016102896669.jpg

Danke!

  •  atma
  •   Gold-Award
28.10.2016  (#1)
wir habens auf den diversen waschtischen - da gibts bisher keine probleme und das, obwohl wir den lack an einer stelle bissl beleidigt haben (waschtisch zu fest auf die holzplatte gequetscht, so dass der lack kleine risse bekommen hat).
sieht für mich so aus, als wär nur der weisse das thema und das grau hält? beim schleifen hatte ich das gefühl, dass je dunkler die farbe, desto härter ist diese.

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
28.10.2016  (#2)
Na die oberste Schicht ist ja eben diese epoxy beschichtung - quasi wie klarlack, das gespachtelte drunter ist ok, jedoch in der Dusche wo ständig wasser hinkommt würde der Beton das schnell aufsaugen.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
28.10.2016  (#3)
wir haben da definitiv klarlack dazu bekommen. hab den in 2 schichten aufgetragen. bei uns ist das kein epoxy.


1


  •  dynamite
  •   Gold-Award
28.10.2016  (#4)
es ist halt genau beim Übergang zu den Fliesen - der Abschluss ist hier sicher nicht optimal.
Mal schauen was die Firma dazu sagt (ist ja schon über 1 Jahr her), so wie ich sie bis jetzt kennengelernt habe darf ich das wahrscheinlich selber ausbessern.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
28.10.2016  (#5)
oje... ich drück die daumen!
für mich sieht das aber so aus, als würd sich da nicht nur die beschichtung ablösen :(

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: ZAUN mit 'Alu-Seilen' ....?