« Hausbau-, Sanierung  |

Beton Cire im Aussenbereich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  riedl
  •   Gold-Award
17.6. - 24.6.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Viele kennen es unter Betoncire, es gibt aber ähnliche Produkte bei Hornbach und OBI... Gewachster Beton der auf vielen Oberflächen direkt mit der Kelle aufgetragen werden kann.

Hat da jemand Erfahrung im Einsatz im Aussenbereich für Tischbeschichtung, Outdoor Küchen oder verspachteln von Schalsteinen? Frostsicherheit und Wetterfestigkeit wären interessant. Danke Euch. 

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
24.6.2019  (#1)
Hab gerade meine Waschtisch damit gemacht (Adler Betoneffekt für Holz). Aber bei voller Bewitterung würd ich das keinem Produkt zutrauen. Herstellerhinweise hab ich dazu auch keine gefunden.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
24.6.2019  (#2)
ich würds auch nicht voll bewittern lassen. ich denke, dass das produkt nur so gut hält, wie die versiegelung mit dem lack. bei uns ist das beim waschbecken zwar ein 2k lack, aber man merkt an den stellen, an denen die halterungen vom waschbecken das holz drunter leicht zusammendrücken, dass es dort fuzzikleine risse gibt. im inneren egal - draussen hält sowas sicher nicht lange. 
wenn du das auf holz spachtelst, dann hast auch noch die bewegungen vom holz, die sich je nach feuchtigkeit doch ordentlich verändern können.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Bodengutachten - Gründungsempfehlung. Schluff/Lehm