« Baufinanzierung  |

Bestkondition B*WAG

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dazopf
5.10. - 6.10.2021
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo liebes Forum,
Ich bin derzeit stiller, aber interessierter Mitleser und wollte mich mit einer Frage an die Finanzierungsexperten wenden:
Wir haben seit 08/2019 einen variabel verzinsten Kredit (Rückzahlung seit 07/2020) bei einer großen österreichischen Bank (B*WAG). Da die Zinsmeinung einiger Experten (und soweit ich das überblicken kann auch die Swap-Derivate) eher in Richtung steigender Leitzinsen gehen, überlege ich unseren Kredit durch Fixzins abzusichern.
Jetzt zu meinen Fragen: Ist das sinnvoll, bzw hat jemand Erfahrung damit? Welche Kosten sind damit verbunden (nur ungefähr)?
Und was wäre die aktuelle Bestkondition der genannten Bank?  
Danke im Voraus!
lg

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
5.10.2021  (#1)
1,25% für 25J FIX, zumindest war es vor 14 Tagen noch so. Das sollte dir aber dein Banker vor Ort mitteilen können und vor allem auch zu welchen Kosten.

1
  •  dazopf
5.10.2021  (#2)
Super - danke für den Anhaltspunkt!
 


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
5.10.2021  (#3)
Bitte gerne!

1


  •  bimpfi87
6.10.2021  (#4)
Interessant wäre noch zu wissen, was denn dein derzeitiger Aufschlag und wie hoch die aushaftende Summe ist. 
Dann könnte man sich durchrechnen was die Differenz ist und wie weit die Zinsen im variablen Bereich ansteigen können, sodass es am Ende aufs Gleiche läuft, beziehungsweise ab wann du draufzahlst. 


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Großes Problem beim Hauskauf