« Baufinanzierung  |

Bessere Konditionen möglich?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  einHausMussHer
12.12. - 14.12.2019
9 Antworten | 6 Autoren 9
9
Hallo,

ich lese hier schon eine Zeit lang mit und habe mir wie viele ein Angebot für unsere Hausfinanzierung bei der BA eingeholt - keine andere Bank wollte ähnliche Konditionen bieten.
Das Angebot:
Eintragung der Hypothek: 100%
Nominale: 370.000
Fixzins 15 Jahre: 1%
Bearbeitungsgebühr: 0,7%
Schätzgebühr: 300
Legalisierungsgebühr: 140
Anschlussfinanzierung nach den 15 Jahren: 0,75 Aufschlag auf den 3M Euribor
Sondertilgung bis 15.000 pro Jahr möglich

Der Effektivzinssatz liegt hier irgendwo bei 1,16 - 1,18.

Folgende Sicherheiten werden gefordert bzw empfohlen:
   •  Abtretung Risikoablebensversicherung über die Kreditnominale und einer Laufzeit von 30 Jahren (Empfehlung)
   •  Hypothekenanmeldung Feuerversicherung
   •  Vorrang der Bank Austria vor gegenseitigem Belastungs- und Veräußerungsverbot ist verpflichtend

lässt sich hier noch etwas verbessern?
Und muss ich noch auf etwas achten bei der Vertragsunterzeichnung?

LG

  •  LiConsult
  •   Gold-Award
12.12.2019  (#1)
Gratulation zum tollen Angebot - ist meiner Ansicht kaum zu toppen.
Die Sondertilgungsmöglichkeit könntest du erweitern wenn du danach Bedarf hast. Die BA macht z.B. auch 50.000 p.a..
lg

1
  •  NG93
12.12.2019  (#2)
Ist ein wirklich gutes Angebot - wie LiConsult erwähnt hat, Sondertilgung wäre noch zu erweitern. Man könnte wsl nurmehr bei den notwendigen Versicherugen einspaaren (Empfehlung hier auch mehrere Angebote einholen) 

LG

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.12.2019  (#3)
emojiemoji

1


  •  Wltr84
12.12.2019  (#4)
einziges Manko: Bank Austria emoji

1
  •  einHausMussHer
12.12.2019  (#5)
Hab ich dort gröbere Schwierigkeiten zu erwarten?

1
  •  Wltr84
12.12.2019  (#6)
nein nein. sind halt etwas komplizierter in der Abwicklung als andere Banken. Aber das kann dir egal sein - für dich zählt die Kondition. Wenn du einfach einen Kredit willst und denn brav zurückzahlst zählt die Kondition - egal welche Bank.

Besagte Bank ist halt mühselig wenn man sonst mal was braucht - dann ist ihnen der Kunde wurscht.
Aber das ist im worst case. Bei den Konditionen kann man das schon machen - keine Angst emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.12.2019  (#7)
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Super Kondition, alles richtig gemacht!

1
  •  Studebaker
13.12.2019  (#8)

zitat..
Wltr84 schrieb: nein nein. sind halt etwas komplizierter in der Abwicklung als andere Banken. Aber das kann dir egal sein - für dich zählt die Kondition. Wenn du einfach einen Kredit willst und denn brav zurückzahlst zählt die Kondition - egal welche Bank.

Besagte Bank ist halt mühselig wenn man sonst mal was braucht - dann ist ihnen der Kunde wurscht.
Aber das ist im worst case. Bei den Konditionen kann man das schon machen - keine Angstalso

Also das kann ich nicht bestätigen. Kommt immer auf den Betreuer an!
Was ich schon bekommen habe wenn ich was brauchte, ging alles ohne irgendwelche Probleme oder war mühselig.
Da rede ich von Kontoüberziehungen bis 10k über mein Limit um bestehnde Autos vorab auslösen zu können im an den Typenschein zu kommen.
Und jetzt überraschenderweise ein Teaumangebot zur Umschuldung mit Aufstockung für Sanierung bekommen, wo ich niemals damit gerechnet habe.  Und das ohne das ich denen zusteigen musste, verhandelt oder Vergleichsangebote vorgelegt habe.
Das liest sich eher so, dass du wohl keine so guten Kontakte zu der BA hast?


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
14.12.2019  (#9)
Studebaker, das stimmt zu 100%, wie halt überall, wo man mit Menschen zu tun hat.

Die Pauschalaussage von Walter kann ich deshalb nicht nachvollziehen, und er wird auch nicht mehr darauf antworten, weil Account deaktiviertemoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauvorhaben finanzierbar?