« Pflanzen- & Garten  |

Beschichtung für Cortenstahl

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sn0000py
  •   Silber-Award
29.3.2020
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo, ich suche eine Beschichtung (Unterwasseranstrich) mit dem ich eine Corten Feuerschale innen beschichten kann. Dies sollte in der farbe rostbraun/rostrot oder eben transparent sein.

Da ich in der Schale ständig wasser haben werde (sprich es nicht austrocknen kann) wird der Stahl ja weiterrosten und mein Wasser verfärben das möchte ich eben nicht.

Eine teure Wasserschale will ich mir nicht leisten ;)

Kennt da wer was? Finde nur Farben in allen möglichen Farbtönen ... aber weder transparent noch rostrot/rostbraun

  •  atma
  •   Gold-Award
29.3.2020  (#1)
Epoxi? 

1
  •  sn0000py
  •   Silber-Award
29.3.2020  (#2)
war auch schon eine idee, weisst du zufällig ob ich jedes hernehmen kann? 
oder sollte man da auf speziell UV Beständigkeit schauen?

1
  •  GeorgL
  •   Gold-Award
29.3.2020  (#3)
Prinzipiell kann man sich Lacke in allen Farben mischen lassen. Ich bezweifle aber dass auf Corten was hält (dauerhaft).

Nimm Edelstahl und lass es Pulverbeschichten. 

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rasen - Gelände aufgefüllt - Setzungen?